fragen zur haftpflichvers.+steuern

Habe Emma gleich 2 TAGEN nachdem wir sie hatten zur Steuer angemeldet und da hatten wir noch keine Versicherung die ist ja eh nur pflicht bei einem Hund der entweder über 40 cm wird oder aber über 20 kilo hat
Ich habe die Versicherung bei der Axa und zahle da im Jahr um die 70 euro ohne SB bei deckungssumme von 300000 EURO
PRO SCHADENSFALL

Hallo,
lese ich richtig: 300.000 €? Das wäre eine zu geringe Deckungssumme...
 
Die Stadt Kerpen verlangt eine Deckungssumme von mindestens 500.000 €, und selbst diese Deckungssumme finde ich noch etwas zu tief gegriffen, wenn man mal bedenkt was im schlimmsten Falle passieren kann....
(Hund rennt auf Strasse, LKW weicht aus, die nächste Hauswand ist nicht weit....und schon ist der Schaden und das Geschreie groß)

Mal ganz davon abgesehen ist der Monatsbeitrag für eine höhere Deckungssumme nur minimal teurer!
 
Die zusätzliche Op Vers. kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen der einen "noch" gesunden Hund hat. Ich hab für beide Hunde eine abgeschlossen und bei Donna hab ich in den 3 1/2 Jahren noch immer nicht das eingezahlt was sie die Vers. schon gekostet hat ( 1x über 500€ für Kastration nach Gebärmutterentzündung ) und dann nochmal über 1300€ Kosten für die beiden Ellbogen zu operieren!!!!! Man muß nur genau schauen bis zu welchem "Satz" die Vers. zahlt, denn der TA kann bis zum 3 fachen Satz abrechnen die meisten Vers. zahlen aber nur bis zum 2 fachen Satz ........da muß man gut hinschauen :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben