Umzug: Fragen zur Ummeldung

Erster Hund
Meiky: Schäfer-Pinscher Mix
Zweiter Hund
Clayton: Schäfer-Husky Mix
Schönen Guten Tag,

und zwar werden wir in 5 Wochen endlich in unser Haus umziehen. Und da habe ich nun ein paar Fragen bezüglich der Ummeldung. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Also Meiky ist nun in Bremen angemeldet. Wenn wir nun nach OHZ ziehen. Muss ich ihn dann nur dort anmelden? Also wird er automatisch mit der neuen Anmeldung in Bremen abgemeldet. Oder muss ich auch nochmal zum Amt und ihn seperat Abmelden.

Und könnt ihr mir vielleicht auch verraten wie das bei mir ist? Ich muss mich doch nur im neuen Ort anmelden und nicht im alten noch zusätzlich abmelden,oder?


Entschuldigung für die Frage,
aber leider kenne ich mich noch nicht so sehr aus

Mit lieben Grüßen
Vanessa und Meiky
 
Also Hundi muss in der Alten Gemeinde bzw am alten Wohnort abgemeldet werden Du selber musst dich aber nur am Neuen Wohnort anmelden habe es im April gerade hinter mir
 
Super dankeschön für deine schnelle Antwort.
 
Als ich vor nem Jahr den Bruno zur Probe hier hatte (den ich aber wegen Aggressivität wieder zurück gebracht habe), hat die Vorbesitzerin voreilig Bruno bei ihrer Gemeinde abgemeldet und meine Adresse hinterlegt. Ich bekam dann Post, dass ich die Steuern bezahlen soll.
 
Hi,

Du musst Deinen Hund in der neuen Gemeinde melden!

Ich bin zwar bisher nur innerorts umgezogen und musste meine neue Aschrift dadurch lediglich beim Finanzamt hinterlegen, da dies nicht automatisch bei der Wohnortummeldung geschieht.
Allerdings wurde z. B. nach dem Tod von meiner Oma nicht um- oder abgemeldet - der Steuerschrieb kam einfach wie gewohnt zur letzten Anschrift und der Betrag (vergeblich) versucht, vom Konto abzubuchen... daher würde ich mich vorsichtshalber kurz telefonisch bei der bisherigen Gemeinde informieren, wie vorzugehen ist! :jawoll:

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben