Fragen, fragen, fragenn..............

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Ich habe das Gefühl,das mein Hund genau weiss wenn wir "wo sind" um zu trainieren (Huschu oder Verrein) Er verhällt sich da irgendwie baver ruhiger.:nachdenklich1:
Ich weiss nicht ob es auch an den Männern liegt,die groß gewachsen sind.....

Den Trainern merke ich teils an das sie denken,was ich wohl mit so nen braven Hund hier will.
Bin ich aber allein unterwegs ,da wo VIELE Hunde zu richen sind,ist er nervös.
Läuft viel zuweit vorraus,fällt zurück, pendelt von links nach rechts.Bei mir bleibt er nicht.
Ich kann ihn dann nur mit rufen/pfeifen + leckerlie auf mich aufmerksamm machen.
Dann ist die Schnauze wieder unten am schnüffeln und er markiert,klappert, hat Schaum vorm Maul.
Das alles ist auf dem Übungsgelände nicht der Fall. Auch nicht als ich mit Trainer ein Stück Strasse gegangen bin.
Ja was mach ich denn nun?
 
Das Problem kenn ich nur zu gut :zwinkern2:

kannst du denn deinen Trainer nich schnappen und in die Gegenden gehen wo ihr sonst unterwegs seid - so das er deinen Hund beobachten kann wie er sich da so verhält?
 
Ja, denke auch,dass das eine gute Idee wäre.
Ansonsten würde ich dem Trainer das wenigstens mal genau so schildern.
 
Ich hatte mal eine Trainerin mit einer mobilen Hundeschule. Die ist zu mir nach Hause gekommen bzw. hatte sie auch eine kleine Gruppe in der wir gemeinsam trainiert haben. waren zusammen auf nem Feldweg unterwegs. Hunde konnten toben und alle paar Minuten hat man sie abgerufen, 2 Übungen gemacht, dann durften sie wieder laufen. War leider nicht so sehr begeistert von der Trainerin. Aber im Prinzip ist es ein gutes Konzept. Für sie waren Hundeplätze tabu, da viele Hunde genauso reagieren wie du beschrieben hast. Aufm Platz ist alles super... aber kaum ist man allein unterwegs... :wuetend2:

Vielleicht habt ihr eine mobile Hundeschule in der Nähe? ist leider aber auch ne Kostenfrage. ist meist teuerer als andere Hundeschulen.

Grüße Simone
 
Für sie waren Hundeplätze tabu, da viele Hunde genauso reagieren wie du beschrieben hast. Aufm Platz ist alles super... aber kaum ist man allein unterwegs... :wuetend2:

Liegt dann aber an uns Frauchen und Herrchen :zwinkern2:

was auf dem Hundeplatz trainiert wird sollte auch in die spaziergänge mit eingebaut werden...
 
Geschildert habe ich das Verhalten,was mir dann nicht so abgekauft wird.
Üben tu ich genauso wie ich es gesagt bekommen habe, Nur ist Bobbi "draussen " eben ständig abgelenkt.
Hinter der Haustürt ,also bei uns auch kein Problem.
Aber wehe ich fahre wohinn wo es nur zu gut nach Hündinnen oder Artgenossen riecht. Dann ist er nicht mehr konzentriert. das Leckerlie wird schnell geschnappt,spielen mit ball oder ähnlichen,kein Interesse. Ich kann seine Aufmerksammkeit nicht halten.
Deswegen empfal mir ein Trainer die Kastra............
 
Liegt dann aber an uns Frauchen und Herrchen :zwinkern2:

was auf dem Hundeplatz trainiert wird sollte auch in die spaziergänge mit eingebaut werden...

Das ist klar. Aber ich stelle oft fest, dass ich die Aufmerksamkeit aufm Hundeplatz schneller bekomme als aufm Spaziergang. da wird immer erst noch ne Extrarunde über die Wiese gedreht bevor man artig zurück kommt! :wuetend2:

Aber ja, auch das liegt am Frauchen! :jawoll:
 
ja fix...was mach ich denn wenn er noch ne extra runde dreht. Hinrennen und motzen oder wie???????

Wittert er nen Trainer ,läuft er mir nach wie ein lamm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben