Frage zur Arbeit mit Schleppleine

Erster Hund
Lola/Gold.Retriever 08/2010
Ich nehme Lola, 7 Monate auf unseren Spaziergängen oft an die Schleppleine, da sie unter Ablenkung halt noch nicht immer zuverlässig kommt. Meine Frage nun: Oft ist es so, ich gehe und Lola findet irgendetwas total spannendes an dem sie rumschnüffelt, ich gehe weiter und irgendwann spannt sich die Leine. Was soll ich dann machen. Ich will sie nicht jedesmal mit "Hier" abrufen, da sie ja nicht unbedingt zu mir kommen soll, sondern eigentlich nur in meine Richtung weitergehen soll. Soll ich kommentarlos weitergehen, sie irgendwie locken oder sonst was? Keine Ahnung....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben