Flöhe

Oh je .. nu hab ich grad bei unserem Simba mind. 1 Floh entdeckt .. der krabbelte ihm einfach über die Schnauze - da ist er ja weiss, da konnt man ihn sehen .. hab ihn sogar gleich gefangen gekriegt .. kurz drauf das Gleiche nochmal .. war mir dann aber nimmer sicher, ob es nicht vielleicht der Gleiche war, dass ich ihn nur nicht richtig platt gemacht hab .. auf mir hat sich dann auch noch gleich einer amüsiert - vielleicht war es ja immer noch der Gleiche ?! Wie auch immer, jedenfalls haben wir wohl einen Flohbefall .. was macht Ihr, wenn Eure Viecherl Flöhe haben ? Also was für ein Mittel nehmt Ihr ? Mag vielleicht nicht grad die Ober-Chemiekeule auspacken, zumal er ja auch noch recht jung ist .. hatte aber mal für unsere kleine Katze (die hatte soooo viele Flöhe als wir sie bekommen haben) so ein Biozeugs aus'm Fressnapf, aber das hat so gar nicht geholfen .. wir haben sie so lange gekämt, bis es einfach keine Flöhe mehr gab .. nachdem sie 12 Wochen alt war, dann SpotOn drauf und Ruhe war .. nu hab ich meine Katzen aber auch scho länger nimmer mit SpotOn behandelt, hab ich irgendwie vergessen und ich war auch etwas verunsichert, ob das nu wirklich so gut is für die Viecherl .. nu brauch ich ganz schnell eine wirkungsvolle Idee bitte
:danke:

Hallo wir haben auch gerade Flöhe und meine Tierärztin hat mir gesagt, dass die meisten Produkte, die man im Geschöft kaufen kann, nimma so gut wirken, weil sie schon Jahre auf dem Markt sind und Flöhe schon imun dagegen sind. Sie hat mir dann 2 Produkte genannt (leider weiß ich nimma den Namen) und hat mir eine Probe auch mitgegeben. Am besten fragst du deinen Tierarzt bevor du irgendwas kaufst, was nicht wirkt (wir hatten nen Halsband, hat ur gestunken und nix geholfen...)
 
@mischa83

Wo bekommt man das Präparat denn her?

Würd mich mal interessieren,weil ich das noch nicht kenne...

Lg Franzi
 
ich kaufe sie immer beim tierarzt, bzw. lasse die katzen dort alle 6 monate spritzen. 6 tabletten kosten für einen 40 kg hund ( programm 400,8mg) ca. 30€. 1x im monat gibt man eine tablette. ich meine sie sind rezeptpflichtig, kannst ja mal in der apotheke anchfragen.
ich war sehr skeptisch als meine tierärztin mir programm empfhohlen hat, aber unser haus und die tiere sind seitdem wirklich flohfrei.
 
Wir haben seit der letzten Messe (also seit 1,5 Wochen) auch mit dem Flohviechern zu kämpfen - bisher blieb ich immer verschont... nun habe bricht die Seuche bei uns los :zornig:

Ich nutze ungern Chemie, will die Mistviecher aber asap los werden!

Glücklicher Weise kratzt Woodstock sich nicht mehr, als sonst (eig. gar nicht), er sind auch keine Bissspuren zu finden - nur Flöhe selber und ein bisschen Flohkot!

*seufz* seit ich Woods habe bin ich echt verwöhnt, was Ungeziefer angeht...! Er hatte bisher 1 einzige Zecke (die beiden meiner Eltern hingegen hatten geschätze 100) und keinen Floh (die 2 von meinen Eltern hatten im letzten Jahr 2 mal damit zu kämpfen!)
Sein Immunsystem müsste eig. okay sein - er kränkelt sonst nicht, war bei seiner letzten Untersuchung topfit, hat zwar abgenommen, allerdings von mir gewollt!
Das einzige, was sich merklich im Gegensatz zum letzten Jahr verändert hat, ist die nun doch erkennbare "Unterwolle" (davon ist etwas mehr da, als im letzten jahr - allerdings nich genug, um ihn tatsächlich zu wärmen)

Werde gleich in meiner Pause mal mit meinem TA telefonieren und fragen, was er so meint, wie ich behandeln soll...
 
So, für Woods gab es gestern Abend ein Spot-on... heute Früh gab´s die erste Behandlung, in 4 Wochen die 2.!

Für den Rest der Wohnung habe ich jetzt eine "Bio-Shocker" gegen das Viehzeugs - nun wird jeden Tag fleissig gesprüht (ich kriege heute schon das Grausen, da ich ja dämlicher Weise so geruchsempfindlich bin...) und geputzt, in 4 Wochen sollte dann ja nun alles wieder flohfrei sein! :nachdenklich1:
 
Also soweit ich weiß, wirken diese SpotOn-Präparate nach 24 Std. und der Hund sollte auf jeden Fall flohfrei sein. Ob diese Bioshocker effektiv sind, kann ich nicht sagen, manche sind ja zu faul um wirklich jeden Winkel zu reinigen.
Hatte es zwar selber noch nie, aber die Foggerdosen von Bolfo, Trixie etc. sollen wohl sehr gut sein. Das ist eine selbstleerende Sprühdose die man für 2 Std. aufstellt. Eine Freundin hatte das mal und sie sagte, daß sie wohl sowas wie ein insektizides Massengrab hatte:jawoll:
Für Mensch und Tier ist es natürlich gefährlich, von daher sollte man sich auf einen langen Spaziergang vorbereiten.:happy4:
 
Wir haben jetzt auch diese Biester zu Hause und zwar dank unserer Katze, weil die ja Mäuse und das ganze Getier ja mit reintragen muss :wuetend2: Nachher gehts zum TA und dann wird die Bude auf den Kopf gestellt. Das Viehzeug hat mich sogar in meinem Bett gebissen :zornig: Bella hat zum Glück keine, scheint das Kokosöl ja zu helfen.

Hoffe nur, dass wir alles tot kriegen.
 
Also soweit ich weiß, wirken diese SpotOn-Präparate nach 24 Std. und der Hund sollte auf jeden Fall flohfrei sein. Ob diese Bioshocker effektiv sind, kann ich nicht sagen, manche sind ja zu faul um wirklich jeden Winkel zu reinigen.
Hatte es zwar selber noch nie, aber die Foggerdosen von Bolfo, Trixie etc. sollen wohl sehr gut sein. Das ist eine selbstleerende Sprühdose die man für 2 Std. aufstellt. Eine Freundin hatte das mal und sie sagte, daß sie wohl sowas wie ein insektizides Massengrab hatte:jawoll:
Für Mensch und Tier ist es natürlich gefährlich, von daher sollte man sich auf einen langen Spaziergang vorbereiten.:happy4:

Die Flöhe scheinen wir so erst Mal los zu sein!
Auf Woods ist gar nichts mehr zu finden - weder Bissspuren, noch Kot, geschweige denn Untermieter...
Man muss aber auch dazu sagen, dass er mittlerweile auch wieder gesund ist (er hatte nun länger mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen!)

Den Bio-Schocker habe ich nicht aus Faulheit, sondern aus Vorsicht verwendet - nicht als Ersatz von heiß Wasser und Reinigungsmittel...
Ich habe z. B. keinen Staubsauger, den man sonst ja noch zusätzlich anwenden würde.

Diesen Sprühneben (Fogger) kann ich gar nicht ab...
Selbst nach Tagen nicht!
Wir haben die Dinger früher mal bei meinen Großeltern eingesetzt, als diese im Urlaub waren und der Kater fleissig Flöhe mit nach Hause gebracht hat - das Haus könnte ich erst nach knapp ´nem Monat betreten, ohne dass mir übel würde und ich Kopfschmerzen bekommen habe - diese "bequeme" Methode fällt für mich also komplett raus... :denken3:

LG
 
Kessie hatte auch massig Flöhe. Hab sie dann vor zwei Wochen mit heimgenommen und mit bolfo Flohshampoo gewaschen. Hab dann eine Flohleichenhalle aus der Badewanne entfernt. Seit dem sprühe ich beide Hunde alle zwei tage mit vetyl anti-flo-zeck Schutzspray ein. Und kessie muss die Woche nochmal in die Wanne.

Lohbefall beim Hund merke ich meistens an meinem Sohn, den lieben die Biester. Der arme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben