Flöhe ja oder nein???

Erster Hund
Beatzu
Zweiter Hund
kavalier king charles
Hallo und guten Abend,

mir liegt eine Frage auf dem Herzen worüber ich jetzt schon viel gelesen habe.
Mein Hundi (4 Monate) kratzt sich öfter mal es gibt Tage da tut er es auch sehr oft.
Der TA hat gesagt er hat empfindliche Haut im Pfötchenbereich und an den innen Schenkeln.

Heute hatte meine Freundin den Hundi und sie hat einen Floh gefunden bzw. ist er auf sie gesprungen und direkt wieder runter. Sie war dann gleich mit ihm in der Tierhandlung ( Da es Mittwochnachmittag war) und kein TA mehr auf hatte. Diese haben auch gesagt das er unterm Bauch Flöh Bisse hat und haben ihr dann einen Schaum verkauft den man einreiben soll nachdem einreiben soll man diesen 5 Minuten einwirken lassen und den Hund danach bürsten.
Nachdem Protzedere sollen die Flöhe kaputt sein.

Meine Frage soll ich nicht doch nochmal zum TA??
Und wenn er wirklich Flöhe hat/hatte wie muss ich dann die Wohnung sauber machen gibt es da extra Reiniger oder ähnliches???

Um Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.:danke:
 
hallo samchen!

also ich kann dir nicht wirklich was zum prozedere am hund sagen,
kann dir aber berichten, daß wir mal flöhe vom vormieter (dessen katzen)
hatten.

wir haben uns beim tierarzt ein pulver geholt, was wir überall aufgetragen haben, einwirken lassen und absaugen.

ich hab alles, was waschbar war beim mgl. hohen temperaturen gewaschen,
bettwäsche und so hab ich in einen sack gesteckt, ein anti-floh-spray reingesprüht, zugebunden und nach 3 tagen auch mgl. heiss gewaschen.

es war ein monsteraufwand, die wohnung flohfrei zu bekommen!!!
allerdings waren es auch echt hefig viele!!!!

in den letzten jahren hatten wir ab und an mal flöhe von igeln oder katzen.
auf unserer terasse aufgesammelt :- ( da hatten wir noch keinen hund.

da hab ich dann auch wieder alles wie oben beschrieben gewaschen.

es gibt aber auch sogenannte bomben, die ein gift verströmen, wenn du sie
in der wohnung "zündest" - da ist allerdings die frage, ob kleinkinder in der
wohnung / haus leben...

gib mal flöhe in die suche hier ein ... es gibt einige themen dazu...

ich wünsch dir viel erfolg beim loswerden!!!

ulla :winken5:
 
Hallo Ulla dir vielen Dank für die schnell Antwort!!! Ich werde die Suche direkt mal starten!!!
Schönen Abend noch!:winken3::danke:
 
unser Kenny hatte ja auch ganz zu anfang Flöhe.
wir waren mit ihm beim Tierarzt und dieser hat und ein Spot On mittel (wird dem Hund in den nacken gemacht) gegeben, bzw. hat es Kenny drauf gemacht.
Da Kenny zu dem zeitpunkt aber erst gute 4 Tage bei uns war hatte er noch nicht allzu viele Plätze Flohverseucht.
Somit hab ich sein Kissen, sein mitgebrachtes stück welpenteppich, und sämtliche Spielsachen die aus textil waren und waschbar waren möglichst hoch gewaschen, ich hab alles bei 95Grad rein geschmissen (entweder überlebts oder net) und die gesamte wohnung einmal durchgesaugt und gewischt (wir ahben zum glück nur laminat und keine Teppiche).

Am nächsten Tag hab ich dann in Kennys nachtbox drei tote Flöhe liegen sehen und seither haben wir keinen einzigen floh mehr gesehn
 
Für zuhause gibt es sogenantet Fogger das sind So ne art Dosen die den raum einnebeln und davon gehen sämtliche Flöhe kaput dafür muss man aber seine Wohnung mindestens 2 stunden nicht betreten und danach gut lüften und es dürfen auch keine anderen Tiere in der Wohnung bleiben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben