Aussortiertes Fleisch

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Hunde bekommen hauptsächlich BARF, manchmal auch gekochtes oder eine Dose Nassfutter. Nun habe ich die Möglichkeit, aussortiertes Fleisch aus einem Bio-Laden kostenlos zu bekommen. Aussortiert ist es in der Regel weil: sich vor einem Feiertag das MHD dem Ende zuneigt, es abgelaufen aber Sicht- und Geruchstest besteht, Hackfleisch trotz noch haltbar einen Graustich annimmt, zu viele Sehnen etc. im Gulasch sind oder oder…

Mal abgesehen von dem Thema ausgewogener Speiseplan, würdet ihr das Fleisch verwenden? Bei zu vielen Sehnen im Gulasch natürlich schon. Aber gräuliches Hackfleisch? Hähnchen, das 1-2 Tage drüber ist aber gut riecht?

Vielleicht dann eher kochen statt roh füttern? Oder würdet ihr es gar nicht machen? Oder ohne jede Bedenken?

Mich interessieren eure Meinungen dazu! Einerseits finde ich es super, die Bio-Qualität und Idee der Lebensmittel-Rettung. Andererseits will ich die Hunde natürlich nicht vergiften oder minderwertig ernähren…

Schönen Abend ☺️
 
geht es um Rindfleisch? Oder Schwein? Also Schwein muss man ja eh durchbraten.

Wenn es nicht riecht, würde ich es auch füttern. Die Hunde haben ja eh einen robusteren Magen als wir Menschen.
 
Habt ihr noch nie gesehen das der Hund sein Fleisch verbuddelt und es frisst wenn es "gar "ist?
Nein, meine verbuddeln nix sondern inhalieren ad hoc 😂 sie fänden natürlich auch Menschenkacke oder verwesende Kadaver im Wald lecker, aber mir geht es ja nicht darum ob sie einmal altes Fleisch überleben, sondern ob es in Ordnung ist, ihnen relativ regelmäßig quasi „kurz vor knapp“-Fleisch zu servieren…
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben