Fieber

Erster Hund
Zora / Jack Russel Terrier
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich heute an Euch weil ich im Bezug auf meine Kleine Jack Russel Hündin keinen Rat mehr weiß und wissen wollte ob jemand von euch vielleicht ähnliche "Probleme" hatte.

Also Meine Zora ist jetz 1 Jahr alt und hat seit etwa 2 Monaten immer mal wieder Fieberschübe bis zu 41°C.
Erstmalig Anfang Juli kam sie uns sehr merkwürdig vor da sie eigentlich ein sehr lebhafter Hund ist aber an dem Abend nur in ihrem Körbchen lag und sich extrem warm anfühlte, wir sofort ab zum Tierarzt sie hatte wie gesagt Fieber aber sonst keinerlei Symptome, Lymphknoten alles in Ordnung. Bei der Blutentnahme waren die weißen Blutkörperchen etwas erhöht.
Sie blieb dann eine Nacht dort hat noch 5 weitere Tage Antibiotika genommen (dazu muss ich sagen dass sie vorher etwas Durchfall hatte) und dann war auch wieder alles in Ordnung.
Vor etwa 3 Wochen hatten wir zu Hause Temperatur gemessen war auch wieder etwas erhöht bei 39,4 aber sonst hatte sie keinerlei Krankheitszeichen bis auf phasenweise (nicht immer) ganz festen Kot.
Wir waren dann nochmals beim Tierarzt sie sollte nochmal für 10 weitere Tage Antibiotika nehmen. Das hat sie jetzt bis Samstag genommen, sie war auch super fit, hat gefressen alles, Kot bis jetzt immernoch alles Tip Top und seit gestern Abend wieder Fieber über 40°C.
Werte sind weiterhin in Ordnung, jetzt versuchen wir es vorerst mit einem anderen Mittel.

Was sagt ihr dazu?
Meine Überlegung ist da es im Prinzip so ist seit sie das erste mal läufig war und da auch mit ner Brustdrüsenentzündung zu tun hatte, dass es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte!?

Vielen Dank fürs Zuhören :traurig2:

Liebe Grüße von der Zora
 
Also ich war bereits bei drei verschiedenen Tierärzten.
Borreliose Test war ebenfalls negativ.
 
Undrei vers. Ärzte haben nichts rausgefunden?
Das kann doch bald garnicht sein.

Warst du denn schonmal in einer Tierklinik?

Fieber kann bei so vielen Krankheiten auftreten:

http://www.jagd.it/hunde/krankheiten.html

Es kann auch Streptokokken-Infektion; chron. Meningitis; chronische Darmentzündung;Polyarthritis; systemischer Lupus erythematodes; Endokarditis (Entzündung der Herzinnenhaut); autoimmune Meningitis sein; Fieberschübe nach Impfungen. und vieles mehr..

Du siehst also, es kann eine Menge sein. Hat man deinen Hund mal
auf südländische Krankheiten untersucht.

Bzw. Was wurde denn schon alles untersucht?
 
Als sie das erste mal so sehr hohes Fieber hatte waren wir in einer Tierklinik wo sie auch die Nacht verbracht hatte.
Dort haben sie Blut abgenommen (kann jetzt nicht genau die einzelnen Werte nennen, wollen uns den Befund heute faxen lassen) Laut Tierarzt waren halt die Leukozyten erhöht, was ja für nen Entzündungsprozess spricht.
Stuhlprobe unauffällig
Borreliose Test negativ.
Montag gehen wir nochmal zum Tierarzt und lassen nochmals das Böut kontrollieren.
Mit dem Antibiotika was sie seit gestern bekommt ist die Temperatur jetzt heut morgen wieder bei 38,6°

Aber man würde halt doch gern mal gewissheit haben was der Kleinen nun fehlt.

Danke für Eure Antworten
 
Hab gerade gelesen, dass erhöhte Leukozyten (Leukozytose) auf eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung hinweisen kann.

Das das Fieber durch die Antibiotiker runtergeht, ist ja normal.
Ich kann nur hoffen, dass es auch so bleibt.
 
Also sie hatte am Donnerstag nen Fieber Senker und Antibiotika bekommen, darunter ist es bis gestern morgen nicht runtergegangen.
Gestern hat sie nen anderes bekommen und heute morgen ist es runter.
Ich hoffe auch dass es jetzt so bleibt, nichts destotrotz werden wir nächste Woche nochmal komplett alles checken lassen.

über all wo ich halt so lese wo es ähnlich geschildert war haben die Hunde aber noch zusätzlich Symptome. Mich wundert es halt dass mein Kleine trotz Fieber etc. noch richtig fit wirkt :nachdenklich1:
 
So haben nun endlich Gewissheit,
die heutige Stuhlprobe hat ergeben, dass unsere Kleine eine Kokzidiose hat. Das sind Darmparasiten die sich in der Darmschleimhaut festsetzen und schubweise zum Ausbruch kommt einhergehen mit Durchfall und Fieber.

Liebe Grüße

Zora und Kathi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben