Fieber geht nicht Runder!

Als erstes würde ich ebenfalls die Pyometra ausschließen lassen.
Anschließend würde ich eine Blutuntersuchung bezüglich Anaplasmose, Ehrlichiose, und dergleichen machen lassen.
Ich weiß ja nicht, welche Parasiten bei euch so vorkommen, aber das wäre mein Hauptaugenmerk, wenn eine Pyometra ausgeschlossen wird.
 
Auf Gebärmutter Entzündung würde ich auch untersuchen lassen
Vielleicht auch eine Ohrenentzündung?

Gibt da ja 100erte Möglichkeiten :(

Durchfall hat sie nicht?
 
Ich persönlich würde - wäre es meine Hündin - mal einen Ultraschall machen lassen, um eine geschlossene Pyometra auszuschließen. Muss nicht sein, aber das wäre was, das ich lieber 5x unnötig gecheckt als einmal übersehen hätte.

Wäre diesbezüglich alles ok und der Zustand unverändert gibt evtl ein Blutbild mal Hinweise wo das Problem liegen könnte.

Dass dein TA zu Beginn mal einen Infekt vermutet und dementsprechend behandelt hat, ist völlig ok. Aber nachdem das nicht anschlägt, kann es eben auch sein, dass ein anderes Problem vorliegt. Das würde ich finden wollen, wenn sie weiterhin Fieber hat und es ihr generell nicht gut zu gehen scheint.


Nach dem das Fieber immer noch da ist, habe ich heute Massiv auf einen Termin für morgen Bestanden und das etwas Lauter wie sonst.

Das musste ich machen denn morgen ist der Geburtstag vom König, und da ist von heute, bis Montag Feiertag bei uns und da halten sich auch die TÄ dran, meine ist z.B. gar nicht da also muss ich mit dem Vorlieb nehmen was in der Klinik da ist.

Aber nach dem wo ich Laut geworden bin da hat die eine Kollegin gefragt wer ich bin und schon hat das auch mit dem Termin geklappt.

Als morgen werden wir weiter sehen, komisch das ich bei vielen Leuten, immer erst Laut werden muss!
 
Auf Gebärmutter Entzündung würde ich auch untersuchen lassen
Vielleicht auch eine Ohrenentzündung?

Gibt da ja 100erte Möglichkeiten :(

Durchfall hat sie nicht?

nein den hat sie nicht, aber jetzt wo du das mit den Ohren erwähnst, mir ist heute erst Aufgefallen das die ganz Warm sind, aber morgen sehen wir weiter.
 
Die sind bestimmt durch das Fieber warm.

das denke ich ja auch, jetzt ist es bei mir gleich 9 Uhr die Box ist schon fertig Montiert um 9,30 Uhr kommt Fan in Einzelhaft und dann geht es in die Klinik, der Termin ist um 10 Uhr.

Fieber ist immer noch Konstant, ich werde noch Verrückt mit dem Hund!
 
Dann bin ich mal gespannt, was rauskommt.

Unser Quarz hatte mal ein paar Tage Fieber, da war die Milz entzündet und zuletzt stark angeschwollen. Das konnte man aber auch nur durch eingehendere Untersuchungen feststellen.

Ich drücke die Daumen, dass man die Ursache schnell findet und es Fan bald wieder besser geht.
 
Was ist eigentlich bei der Untersuchung heute Morgen heraus gekommen?
Konnten die Ärzte heraus finden, wieso das Fieber bei deiner Hündin so hoch ist?
 
Ich bin ja seit ca. 2 Stunden erst wieder mit meiner Hündin zu Hause, nach dem ich in der Klinik nach 3 Stunden am Samstag, nicht weiter gekommen bin und da einen mittleren Anfall bekommen habe, weil mir da keiner richtig Erklären konnte was meiner Hündin nun Tatsächlich fehlt, da habe ich Schreiend die Klinik verlassen und bin Heim und von da aus habe ich mit einer Tierklinik von der ich mal Gehört hatte, die habe ich Angerufen und bekam auch gleich einen Termin noch für Samstag.

Die Untersuchungen dauerten bis späht in die Nacht, so das ich eben gezwungen war meine Hündin in der Klinik zu lassen, denn mir wurde auch gleich Gesagt, das die Ergebnisse frühsten erst am Sonntag mittag Vorliegen würden.

Also habe ich meine Hündin dann in einen Raum mit ca. 30 Hunden gebracht und ihr Wasser und Futter gegeben und ich bin dann 2 Straßen weiter in einem Hotel untergekommen.

Und heute Mittag bin ich dann voller Erwartung was Sie nun hat, wieder dahin, nach einem Ausführlichen Gespräch mit dem Professor, der mir dann Erklärt hat, was Sie jetzt machen und was dann weiter gemacht werden muss.

Meine Hündin wurde von Moskitos gestochen und da man so was ja nicht sieht ist so was auch ganz schlecht zu Diagnostizieren, das sieht man erst unter dem Mikroskop dass, das Blut mit Dirofilaria Larven verseucht ist.

Verwand sind die mit den Herzwürmern, Deutsche Stechmücken sind da nicht so Gefährlich wie eben die Moskitos denn da geht der Stich direkt in die Blutbahn, Stechmücken dagegen haben nicht so einen Langen stachel da geht es nur unter die Haut.

Das Fieber kam also davon weil die Larven bereits schon Aktiv waren, das heißt meine Hündin wurde schon vor längerer Zeit gestochen und da ist mir eingefallen als der mir das so Erklärt hatte, das bei mir mal in der Nacht der Storm ausgefallen war und damit Standen meine Ventilatoren, in den Zwingern still und nur da kann es eigentlich passiert sein, die sind nämlich nur dazu da um dieses Ungeziefer von meinen Hunde weg zu halten und klar Sie dienen auch für etwas kalte Luft.

Also nach langen hin und her, da wurden meiner Hündin dann 4 Spritzen verabreicht, ich Bekam noch 3 verschiedene Sorten an Tabletten, die ich Früh und Abends ihr geben muss das ist um das Blut wieder Sauber zu machen und in 2 Wochen muss ich da wieder hin und da wird dann das Blut noch mal Untersucht und da sollte nach Meinung des Professors die Blutwerte wieder ganz Normal sein, Sie hat auch seit heute kein Fieber mehr denn gestern, wurde Ihr in Bangkok gleich auf Anweisung des Professors, was für das Fieber gespritzt.

Also das WE war wieder mal eins, was ich meinen ärgsten Feind mit seinem Hund nicht wünsche, aber eins ist klar als wir wieder daheim waren und ich gesehen habe das meine Hündin nicht gerade da rum Gesprungen ist, aber schon etwas mehr als die ganzen Tage gelaufen ist und nicht nur darum gelegen ist, das hat mich doch für den vielen Ärger und den Stress entschädigt und ganz Abgesehen von den Kosten, das hätte noch mehr kosten können auch das hätte ich ohne Murren locker Bezahlt denn das ist mir jeder meiner Hunde wert, denn wenn es denen gut geht, dann geht es mir auch gut.
 
Freut mich dass es ihr besser geht!
Gute Besserung weiterhin, und geb ihr ein großes Leckerlie von mir ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben