Infektionen mit Dengue-Fieber nehmen zu

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Urlauber und Importeure müssen sich vor der tagaktiven Aedes, im Volksmund auch Tigermücke genannt, in Acht nehmen. Diese überträgt das Dengue-Fieber, das kam bei uns gestern in den Medien.

Aus der Provinz Chonburi wurden in diesem Jahr bereits 46.000 Fälle von Dengue-Fieber gemeldet, informiert das Gesundheitsamt Banglamung. Es sind höhere Fallzahlen als bei der letzten Zählung im Jahr 2015 mit insgesamt 35.000 Fällen bekannt geworden.

Bis Ende des Jahres werden in Chonburi rund 50.000 Erkrankungen erwartet. In der Provinz werden die meisten Erkrankungen von der Koh Si Chang gemeldet, dann folgen Ban Bung, Banglamung und Pattaya. Meist zeigen sich bei einer Infektion ein Grippeähnliche symptome. PS in der Provinz bin ich zu Hause

Eine Impfung gibt es nicht, als Mücken Schutz empfiehlt sich ein Mittel mit dem Wirkstoff DEET Diethyltoluamid.

Aber nicht nur in Thailand bzw. in sehr warmen Ländern kommt die Asiatische Tigermücke vor, auch in Thüringen und Baden-Württemberg wurde Sie auch schon nachgewiesen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und auch google Befrag, es gibt sehr viele Berichte aus Deutschland wo Sie schon Heimisch ist, Sie ist nicht nur für Menschen gefährlich auch für Hunde und Katzen, bekannt ist die Tigermücke als Überträger von Faden und Herzwürmern, aber auch das Gelbfieber überträgt sie.

Das ist jetzt aber keine Panik mache ich dachte nur das wäre einen Beitrag hier im Forum schon Wert, was z.B. jetzt Deutsche TÄ in solchen fällen Raten, das weiß ich nicht, hier gibt es für Haustiere einen Impfstoff in Tablettenform da muss aber auch das Immunsystem völlig in Tackt sein sonst muss man das 2 mal im Jahr machen.

Ich achte dabei bei meinen Hunden vor allem auf die Vitamine A, B6, B12, C, D, E, sekundäre Pflanzenstoffe sowie die Spurenelemente Zink, Eisen und Kupfer, und dazu dient mir viel Ananas und Papaya, nicht jeder Hund frisst das so wie meine, aber man kann ganz gut diese Früchte pürieren und mit unters Futter zu Mischen, aber bitte kein Dosenobst, denn das enthält zu viel Zucker, aber das wichtigste ist Natürlich auch hoch Qualitatives futter zu geben sonst bringt das alles gar nichts.


https://mf-tierblog.de/asiatische-tigermuecke-gefahr-fuer-tier-und-mensch/

https://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/verbrauchertipps/reisen-urlaub-denguefieber100.html

https://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-schaedlingsbekaempfung-tigermuecke.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben