Fertigware - Auftauen bei 23 Grad Zimmertemperatur?

Liebe Hundefreunde,

ich habe mit meiner Hündin ein Fertigbarf-Mix der Firma Barfers Wellfood ausprobiert, mit dem wir bisher nur gute Erfahrungen haben. Sie isst es sehr gerne und hat keinen Durchfall und verträgt es augenscheinlich gut.

Nun taue ich es halt immer langsam im Kühlschrank auf und hole es morgens, vor dem Spazierengehen, raus, damit es nicht zu kalt ist. Nach dem Spazierengehen, das etwa 30-45 Minuten dauert, bekommt sie die erste Portion. Trotzdem ist es bei der Fütterung noch recht kalt und ich weiß nicht, ob das so gut für den Magen meiner Hündin ist.

Kann ich das bereits aufgetaute Fleisch 6-8 h bei Zimmertemperatur warm werden lassen? Oder sollte ich, wenn ich es schon bei Zimmertemperatur auftaue, komplett tiefgekühlt sein? Bei mir beträgt die Temperatur in der Küche 23 Grad. Mikrowelle, wurde mir gesagt, geht nicht.

LG
Cockerspaniel
 
Ich taue immer bei solchen Temperaturen auf. Im Sommer draussen im Freien - da ist es ja noch viel wärmer. Und im Winter im Haus - da wird es dann auch so in etwa die von dir genannten 23 Grad haben.
 
Liebe Tierfreunde,

ok, das bedeutet, dass ich das bereits im Kühlschrank aufgetaute Fleisch für 6-8 h draußen "warm" werden lassen darf, damit es nicht zu kalt ist, wenn meine Hündin es isst.

Das ist ja doch nochmal ein Unterschied, ob ich es tiefgekühlt draußen auftauen und gleichzeitig warm werden lasse oder bereits aufgetaut.

Was haltet ihr von kurz in der Mikrowelle auftauen? Manchmal nutze ich heißes Wasser...

LG
Cockerspaniel
 
Wichtig ist nur, dass Sauerstoff rankommt beim Auftauen.

Ich hab es auch schon mal in der Sonne stehen lasse, dass roch dann schon ziemlich eklig und war etwas verfärbt, Woodstock fand es super :jawoll::uebel1:

Hunde haben ja eine viel stärkere Magensäure und gehören zu den Aasfressern da muss das nicht so frisch sein wie bei uns... :zwinkern2:
 
In der Mikrowelle gart beim auftauen das BARF. Es sieht noch roh aus, ist es aber nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn die Mikrowelle eine Auftaufunktion hat. Ich hab mal nicht geachtet und das Fleisch war dann schon gut angegart. War nicht ganz Ziel der Übung aber Hund wars ziemlich egal.
 
Ich lege das Fleisch Abends raus und taue es direkt bei Zimmertemperatur auf - ohne den Umweg über den Kühlschrank ;)
In der Mikrowelle würde ich es nicht unbedingt machen und auch kein heißes Wasser zum auftauen verwenden,du willst es ja nicht schon vorgaren, nimm lieber lauwarmes Waser, das geht auch tatsächlich schneller (mach ich mit meinem verschweißten Essen übrigens auch).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben