Einfrieren und auftauen von Dosenfutter?

Mal eine recht seltsame Frage:

Meine Mutter füttert ihren Pudel mit "Pet Fit" Nassfutter - und weil die größeren Gebinde halt billiger sind, kauft sie immer 800 gr. DS.
Für so eine 800 gr. DS braucht der Pudel aber ca. 1 Woche (er bekommt noch zusätzlich TF) - und darum friert meine Mutter nach dem ersten Tag 700 gr. (in 100 gr. Portionen) ein. Ab dem 2. Tag wird dann täglich eine 100 gr. Dosis aufgetaut und verfüttert...

Mir kommt das etwas seltsam vor, aber wichtiger ist die Frage:

Bewirkt das eine Verschlechterung der Futterqualität ?
 
Aloha Zebulon ,

das hab ich jetzt schon öfters gelesen das es viele Hundebesitzer gibt die mit einer Dose über einen Zeitraum von einer Woche auskommen und dies somit nicht nur im Kühlschrank lagern können. Viele davon Frieren tatsächlich auch ihr futter in Portionen ein. Laut einer Herstellerfirma die ihr Futter auf mehrere anfragen hin diesbezüglich getestet hat : Solange das Futter nicht über längere Zeit eingefroren ist , verliert es nur sehr gering an Qualität.

Würde mich aber auch interessieren was die anderen hiervon halten !

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben