Fell aufstellen bei anderem Hund !?!

Erster Hund
Schoko Keineahnungmix
Zweiter Hund
Annabell PitbullMix
Hallo zusammen,

wir waren gerade mit unserer Schoko Gassi ....unterwegs haben wir eine andere Hündin (4 Jahre) getroffen die beiden haben kurz miteinander gespielt und auf einmal wurde die Hündin unserer Schoko gegenüber ziemlich Zickig

..... jetzt die Frage :happy4: in dieser Situtation stellte Schoko ihr Nacken Fell auf :nachdenklich1:

...... wieso , weshalb ,warum, was hat das zu bedeuten das hat sie vorher nämlich nie gemacht :verlegen1:
wir sind dann auch weiter gelaufen nach der Aktion.... als wir dann wieder auf den Heimweg waren kamen die HH mit der Hündin uns wieder entgegen .....als Schoko den Hund sah legte sie sich auf den Bauch und schaute nur zu ihr hin und hat keine Moves gemacht mit ihr zuspielen etc..
da meinten die HH das wäre ein Aggressives verhalten :wuetend2:
Was mal totaler Tünis ist .... :blabla:
Unsere Schoko ist kein Aggressiver Hund in gegenteil sie ist total aufgeschlossen und spielt und animiert jeden Hund und wenn denn mal einer dabei ist der Ihr gegenüber Zickig ist ...dann ist sie unsicher und deswegen legt sie sich dann hin wenn sie den Hund nochmal wieder sieht ...

Aber naja die HH haben auf ihre Meinung gepocht sie schauen immerhin MARTIN RÜTTER :smilie_ironie: ( Nichts gegen den Rütter der ist Genial ):happy4:
 
Wenn sie ihr Fell aufgestellt hat, hatte sie es in der Situation scheinbar nötig, größer auszusehen als sie ist :)

Die Unsicherheit passt da schon zu...
 
Summy hat auch öfter mal das Fell aufgestellt. Ich interpretier da Aufregung hinein, agressiv hat sie sich noch nie verhalten.

Ich sag dann immer: Nimm die Bürste runter, sonst wisch ich mit dir den Boden. :happy33: Das macht sie dann auch. :)
 
Ich kenne das von Lucky (bei ihm sieht man das meist nicht) nur wenn er andere Hund sieht, bei sally genauso die geht auf andere Hunde mit brüste zu für mich ein Zeichen von unsicherheit. Piper macht das auch sobald sie einen Hund sieht bei ihr ist es aber ein zeichen von aggresionen deswegen gehe ich auch wenn ich sehe es kommt ein hund mit brüste auf uns zu dazwischen.
 
Bürste kann für vieles stehen .. Unsicherheit, Aggression, Aufregung, ja sogar Freude.
In diesem Falle nehme ich an, dass Schoko die Zickerei halt blöd fand und sich dann mal aufgeplustert hat.
 
Beggie stellt ihr Fell immer auf, mit ihren Lieblingshundekumpels spielt, aber auch wenn sie Angst hat oder Katzen in der Nähe sind.
 
bei meinen beiden kenn ich es wenn eine katze im garten war oder an der strasse läuft, da wird mit bürste kläffend durch den garten gepest :tanzen2: und wenn sie miteinander spielen kommt es vor. bei fremdhundebegegnungen konnte ich es noch nicht beobachten.
ich dneke man muss die gesamte körpersprache und die situation miteinbeziehen.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben