Fell

Huhu
Ich mach mal hier ein neues Thema auf weil es hier doch passender ist als in meinem Erziehungsthread.
Also meiner Meinung nach hat Finn so wenig Fell? Ist das normal bei jungen Hunden? Er friert draussen aber auch nicht, von daher ist es nicht so schlimm. Mich wundert es nur ein wenig da es echt wenig ist =/ Und so zwischen seinen Hinterbeinen...ihr wisst wo ich meine...ist er fast ganz nackt ö.Ö
Bekommt er wenn er älter wird mehr Fell?
Danke schonmal im vorraus.
LG
 
Wie alt ist dein Fin den?
Bei Emma ist das Fell auch erst mit der Zeit mehr geworden und nun hat sie so gut wie gar kein Welpenfell mehr sondern bekommt richtig schön längeres Fell
 
Emmadosis: Er ist 4,5Monate.

Honey: :D Naja deine Maus ist doch Collie oder sowas? Die haben ja eh ein haufen Fell zum wuscheln :D

Sollte vllt noch dazu sagen Finn ist dt.Drahthaar-Labrador-Schäferhund-Mix.

Habe grad die Wohnung geputzt. Nun weiss ich wo Finns Fell ist :happy2: Fand es iwi nicht normal, das auf dem Hund kaum was an Fell ist, aber der Teppich und alles voll damit ö.Ö Werd die alle zusammensammeln und auf den Hund kleben :D
 
3752435.jpg

Sieht man vielleicht nicht ganz so gut.
Flecki hat da unten auch nicht viel Fell.
(Labrador-Pointer,fast 10 Jahre)
 
...Habe grad die Wohnung geputzt. Nun weiss ich wo Finns Fell ist :happy2: Fand es iwi nicht normal, das auf dem Hund kaum was an Fell ist, aber der Teppich und alles voll damit ö.Ö Werd die alle zusammensammeln und auf den Hund kleben :D
Eine gute Idee: Da kannst Du Deiner Phantasie so richtig freien Lauf lassen :nachdenklich1: :happy: :happy2:


Also hat er noch sein Welpenfell. Dieses wird er garantiert verlieren - irgendwann oder vielleicht gerade jetzt! Und gerade dort, wo Du meinst ;), ist wohl bei den meisten Hunden nicht so viel Fell.

Spätestens im Frühling geht es richtig ab mit dem Fellwechsel, wobei ich bei Welpen nicht die Ahnung habe, ob es genauso ist wie bei einem ausgewachsenen Hund!
Weil meine Charly haart das ganze Jahr über :mad:... Und Lara - lang, lang ist's her...:nachdenklich1:
 
ja wuscheln ist gut:happy:

selbst die großen sind ja wuschelig.

Tja hunde habens da wohl besser während die menschen eher zum rasierer gehen^^
 
Charlotte woran merk ich ob es Welpenfell ist?

Und ja meiner Fantasie kann ich bei ihm eh freien Lauf lassen, da er ja dt.Drahthaar zum teil ist hat er aufn Kopf viele Haare die in alle Richtungen stehen :D

wuf-wuf: ja das stimmt bei Flecki ist da auch nicht viel, aber Finn ist fast nackt :D Aber dt.Drahthaar zählt ja auch zu den Pointern so weit ich weiss und Flecki hat schon etwas mehr Fell, das lässt hoffen :D
 
Emma wird nun 6 monate und sie hat auch in dem alter angefangen ihr Welpenfell abzuwerfen bzw das fell hat sich verändert von ganz Flauchig zu etwas länger und härterem Fell nur an den Ohren hat sie immer noch weiches längeres fell
 
Hm naja flauschig war er nie so doll, wegn dem Drahthaar- ich habe ihn jetzt erst weich geknuddelt und gestreichelt :D

Aber ist es also normal das Welpen recht wenig Fell haben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben