Fastentage bei Hunden?

Fastet ihr eure Hunde?

  • JA, regelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, unregelmäßig

    Stimmen: 4 33,3%
  • NEIN

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Nö, hier wird nur gefastet, wenn es schlimmen Durchfall gibt, und auch da meistens nicht den ganzen Tag.
 
Was antwort ich da?

Seit er krank ist wird nicht mehr gefastet.
Erstens weil er die Tabletten nehmen MUSS und das geht nicht auf nüchternen Magen und zweitens weil eben die Nebenwirkung auch ein gesteigerter Appetit ist.
Vorher hab ich ihn aber auch nie fasten lassen. Er hat das von sich aus gemacht.
 
Meine Hunde haben keine Fastentage. Es gibt Schonkost bei Durchfall oder mal für den Rest des Tages nichts wenn eine Mahlzeit größer ausgefallen ist aber am nächsten Tag gibt es wieder die normale Futtermenge.
 
Hier wird nur vor höchst selten anstehenden Narkosen oder bei sehr starkem Durchfall gefastet für eine Mahlzeit. Danach gibt es wieder normal Fressen.
 
Bei uns gibt es manchmal/selten Fastentag.
 
Das mit dem einen Tag fasten ist veraltet, das kommt aus der Zeit wo man meinte ein Wolf bekommt auch nicht jeden Tag was zum fressen. Inzwischen weiß man das wir keinen Wolf sondern einen Hund haben und zwischen Wolf und Hund sehr viele Unterschiede vorhanden sind.
 
Bei uns gibt es keine Fastentage, bei Durchfall gibt es gekochtes Hühnchen.
 
Hier wird nur vor höchst selten anstehenden Narkosen oder bei sehr starkem Durchfall gefastet für eine Mahlzeit. Danach gibt es wieder normal Fressen.

Da schließe ich mich an. Bei Durchfall gibt es an den Tag kein Abendessen mehr (Frühstück schon, Durchfall kommt ja meist später) und am nächsten Tag Schonkost.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben