Fastentage bei Hunden?

Fastet ihr eure Hunde?

  • JA, regelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, unregelmäßig

    Stimmen: 4 33,3%
  • NEIN

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Das mit dem einen Tag fasten ist veraltet, das kommt aus der Zeit wo man meinte ein Wolf bekommt auch nicht jeden Tag was zum fressen. Inzwischen weiß man das wir keinen Wolf sondern einen Hund haben und zwischen Wolf und Hund sehr viele Unterschiede vorhanden sind.

Hierzu fällt mir ein. Ich meine bei der Userin Blackwolf war es wo der Hund immer über größere Mengen Futter verfügen konnte genauso glaub auch bei Mone und wenn ich das richtig im Kopf hab haben beide Hunde, genau wie meiner früher, unregelmäßig von sich aus gefastet.
Wäre Interessant ob das nur ein Zufall ist oder ob das einen Grund hat.


Geht hier gar nicht. Die Kröte übersäuert sofort, wenn der Magen nicht arbeitet und erbricht. Hier gibt es jeden Tag 2x täglich Futter.

Bei uns sind es aus diesem Grund inzwischen schon 3 Mahlzeiten am Tag die war inzwischen aber auch brauchen um seine ganzen Tabletten irgendwie verteilen zu können sonst bekommt der irgendwann pro Mahlzeit mehr Tabletten als Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es auch keinen Fastentag.
Penny verträgt das nicht gut.
Was ich aber mache ist, dass sie Sonntags nur eine Mahlzeit, statt zwei bekommt.
Das hat aber eher praktische Gründe. Sonntags schlafen wir meistens aus, und da verschieben sich die Zeiten immer sehr. Und dann denke ich mir immer, dass ich einfach alles auf einmal füttere. :denken24:
Wenn sie einen Tag gar nichts bekommen würde, würde Penny mich, glaube ich, beim Tierschutz anzeigen. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben