Familienprobleme wegen Hund

Ist sogar wirklich meine Meinung.
Meine Tiere sind mir die nächsten



Das ist ganz süss gedacht,
ich meinte aber mit meinem Posting,das es manchem Halter an der Sozialisierung mangelt,
die sie ihren Hunden angelernt haben.

Auf unglückliche Wortwahl so zu reagieren....wo fehlt es denn da?
Dann hab ich lieber eine unglückliche Wortwahl....

und hier sind doch sonst alles verständnisvoll,mitdenkend und fühlend...
wo ist das denn geblieben?
Auf einmal wird haarklein aufgenommen was niedergeschrieben wurde und keiner denkt mehr mit.
 
Darauf habe ich jetzt irgendwie schon gewartet. Es kommt immer irgendwann der Punkt an dem einem unterstellt wird dass man eine andere Person ist (meist eine die vorher schon mal da war)
Das ist für mich das Zeichen dass ich nichts mehr ernst zu nehmen brauche was gesagt wird.
Die Fähigkeit mit Hunden umzugehen misst man nicht daran dass man sich jedes alten Hundes annimmt der in der Umgebung anzutreffen ist. Menschen haben auch ihre Rechte, und ich habe sehr wohl das Recht zu sagen: "Nein, ich fühle mich dazu nicht verpflichtet. Ich will mich um einen eigenen Hund kümmern. Solange es diesem alten Hund der nicht mir unterliegt gut geht, bin ich zu nichts verpflichtet." Ich frage mich sowieso was hier von mir erwartet wird was ich mit diesem Hund mache? Ich sagte bereits dass er von mir kriegt was er braucht, er mir jedoch nicht all das geben kann was ich erwarte, und ich deswegen einen eigenen, jungen Hund zusätzlich möchte.
Irgendwie scheinen das aber manche Menschen (die scheinbar auch selber junge Hunde zusätzlich zu den alten haben, und mir nun selbiges verwehren möchten), nicht zu verstehen. Ich habe den Eindruck ich bin ausgerechnet zu dem Zeitpunkt hereingeschneit als gerade ein paar Leute einen Push für ihr Selbstbewusstsein und etwas Selbstbestätigung ihrer Hundeliebe gebraucht haben.

Was ich in einem Hundeforum mache? Weil das Problem wegen dessen ich euch um Rat ansuchte mit Hunden zu tun hat. Und es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen, denn ich habe von sehr netten Leuten die Tipps bekommen die ich wollte.


Ach und noch was.
Es ist einfach einem Menschen dessen Lebensumstände man nicht kennt zu sagen er soll sich anstrengen und auf beiden Beinen stehen, und das Leben sei kein Ponyland.
Ich bin ausgebildeter Filmtechniker und in der Branche einen Posten zu finden, vor allem in meinem kleinen Land ist sehr schwer. Ich musste alle Räder in Gang setzen um diesen vorläufigen Job zu bekommen. Und momentan ist es das einzige was mir offen ist. Sobald ich genug Geld verdiene kann ich ausziehen. Aber momentan geht es noch nicht.

Und jetzt wäre ich froh wenn wir diese Sache mit dem Cocker endlich beenden könnten.
 
Was ich in einem Hundeforum mache? Weil das Problem wegen dessen ich euch um Rat ansuchte mit Hunden zu tun hat. Und es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen, denn ich habe von sehr netten Leuten die Tipps bekommen die ich wollte.


Ach und noch was.
Es ist einfach einem Menschen dessen Lebensumstände man nicht kennt zu sagen er soll sich anstrengen und auf beiden Beinen stehen, und das Leben sei kein Ponyland.
Ich bin ausgebildeter Filmtechniker und in der Branche einen Posten zu finden, vor allem in meinem kleinen Land ist sehr schwer. Ich musste alle Räder in Gang setzen um diesen vorläufigen Job zu bekommen. Und momentan ist es das einzige was mir offen ist. Sobald ich genug Geld verdiene kann ich ausziehen. Aber momentan geht es noch nicht.

Und jetzt wäre ich froh wenn wir diese Sache mit dem Cocker endlich beenden könnten.

Ich sagte Ponyhof nicht land, aber gut das ist unwichtig.

Ich sehe es aber so. Ich war schon immer der Meinung das niemand mir was schuldig ist.
Wenn meine Mutter mir was nicht kaufen und zahlen will ist das ihr gutes recht.
Weil es einfach so ist. Dafür gibt es für mich keine Disskussionsgrundlage.
Wenn ich etwas will muss ich dafür selber sorgen, weil niemand mir was schuldet.
Meine Eltern müssen für mich als Kind sorgen (Grundbedürfnisse stillen) ansonsten müssen sie sich nicht rechtfertigen.

Außerdem hören wir hier immer nur deine Seite. Laut der ist deine Mutter und schwester fies und gemein (das ganze mal überspitzt) und du bist verkannt (auch das überspitzt).
Vielleicht gibt es Gründe warum das so ist( Vielleicht auch nicht). Nur wie gesagt du bist subjektiv (was normal ist) und deshalb werde ich nicht sagen "du armer und wie fies"

Sondern kann nur sagen, dir passt was nicht? ändern es!
 
Hier gings ja richtig zur Sache, wobei ich jetzt gar nicht weiß, warum überhaupt (habe alle 5 nachfolgenden Seiten gelesen), denn:

Paul hat auf Seite 3 bereits auf meinen Thread

(Zitat von mir selbst)
"Paul - nochmal mein Tipp: Versuch erst mal das beste aus der Situation zu machen. Nehm dich der alten Hündin an, geniess die Zeit, die ihr miteinander verbringt oder noch verbringen könnt.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Deine Schwester irgendwann auch mal das Interesse verlieren wird, was ich nicht hoffe, ist nur so ein Gefühl nach all dem Text, den ich hier gelesen habe. Ihr seit beide noch jung, sie sogar noch jünger. Seh es so: der lange Atem siegt, und ich bin mir sicher, den hast Du."


das folgende geantwortet (beschränkt auf den einen wesentlichen Kernsatz)

@Adelhaid
Ich werde es so machen wie du sagst.
Nach diesem Satz schrieb er übrigens noch 2 weitere schöne Absätze.
An dieser Stelle war für mich das Thema gegessen.

@Paul: um das hier mal etwas aufzulockern - wir wollen mal Bilder sehen! :jawoll: Stell Dich am besten mal ganz offiziell vor (natürlich mit Bildern oder vllt. auch gleich mit bewegten Bildern - du bist ja Filmtechnker :frech121:).
 
Ne oder?

Adelhaid das war doch nur ein Späßken mit dem vorstellen?

Ich habe diesen Thread jetzt komplett gelesen.

Meine Meinung.. Paul muss sich nicht um die alte Lady kümmern...er tut es trotzdem. Klar es ist ein Familienhund..aber dann kann sich genauso gut die Schwester um den Hund kümmern oder die Mutter...den die wälzen die Verantwortung für den alten Hund ja auch irgendwie ab... nur weil sie keine Zeit mehr haben wegen den jungen agilen Hunden. Ich finde wenn Paul die Haltung eines Hundes abgesprochen wird dann sollte man der ganzen Familie die Haltung absprechen.

Paul bei Dir habe ich so ein bischen das Gefühl es geht dir im Grunde nicht um einen Hund. Sondern generell das Deine Schwester bevorzugt wird. Man liest schon raus das Du extrem Eifersüchtig (nicht negativ werten) bist, weil sie ständig bevorzugt wird und Du wie das böse Stiefkind behandelt wirst. Deine Mutter schürt diese Eifersucht noch indem sie Deiner Schwester förmlich Zucker in den Allerwertesten pustet.

Ich habe auch zwei Kinder und ich kann es nicht nachvollziehen wie man eines so bevorzugen kann.. ich liebe beide Kinder gleichermaßen und wenn der eine etwas bekommt dann der andere auch oder beide bekommen garnichts.:zustimmung::zustimmung:
 
hallo,polichen
erstmal muß ich sagen ,die umstände die da herrschen finde ich katastrophal.ich kenne dieses gefühl nur zu gut ,nur 2. wahl zu sein ,das tut mir sehr leid.
ich denke als erstes müßte an der beziehung mit mutter und schwester gearbeitet werden .es muß ja gründe geben ,warum das verhältniss so schlecht ist.
wie über den alten hund geredet wird ,finde ich schrecklich .wenn ich auch ein wenig verstehen kann ,was du damit meinst.
ich denke aber, solltest du deinen willen nach einem ,,eigenen,, hund durchsetzen ,werden die eigentlichen probleme nicht aus der welt sein,evtl. wird es noch schlimmer.
ich würde warten bis du genug verdienst um eigenständig leben zu können.
ich kann deinen wunsch sehr gut verstehen ,ich wollte auch schon als kind immer einen hund,mein wunsch erfüllte sich erst mit 35 jahren,heute weiß ich das es die bessere entscheidung war so lange zu warten.was nicht heißen soll das du sooo lange warten sollst ,aber die lebensumstände sollten passen,auch zum wohle des hundes.

wünsch dir alles gute sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben