Fahrradanhänger bis 40kg Hundegewicht

Hallo ihr lieben,

Vor fast vier Jahren wollte ich schon einen Anhänger holen? Mein Gott. Am Ende wurde es ein Auto :nachdenklich1:
Ach ja, einen Beagle haben wir immer noch nicht. :nachdenklich1:

Ich denke wieder über einen Anhänger nach. Diesmal aber, weil wir in die Stadt ziehen. Kiara nebenherlaufen lassen, wird auch immer schwieriger und da sie es auch nicht gerade friedlich bei anderen Hunden ist, wäre sie mir im Anhänger lieber als neben den Rad. Und immer für ein paar Meter mit dem Auto fahren muss auch nicht immer sein.

Wenn ich mit meinen Freund zusammenziehe wäre ein Anhänger auch sehr praktisch. Da Kiara nicht jünger wird, wäre es schon gut, wenn ich sie mit zur FH im Anhänger nehmen könnte.

Ich habe nur Sorgen, dass man mal eben den Anhänger klaut. Außerdem muss er sich bei Bedarf leicht abmontieren lassen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich kann dir einen Anhänger nur empfehlen.
Naala hat ja als sie kaum noch laufen konnte,
ihre letzen 4 Wochen damit verbracht.

So sah das damals aus:



Nun nutze ich ihn für die Buben.
Schröder und Paul lieben ihn. Da ich sehr viel und oft damit unterwegs bin,
und die Buben ja (noch) nicht so weit laufen sollen, ist er ideal.




Als kleinen Tipp:
Besorge dir einen Wagen,
den man umbauen kann zu einem mit Griff zum schieben ohne Fahrrad ( Oh je, was für ein Satz :denken3:)
Wenn Kiara alt ist und nicht mehr weit laufen kann,
ist es sehr angenehm, trotzdem mit seinem Hund lange raus zu können.
Und da die Fahrradanhänger leider keine Schnäppchen sind (auch gebrauchte sind recht teuer),
würde sich das vielleicht anbieten?
Wegen dem klauen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Wagen sind ohne Fahrrad sehr schlecht zu bewegen.
Wenn es jemand klauen möchte,
dann sollte er es direkt in ein Auto einladen :denken24:



LG Sandra.
 
Der Niederländer würde einen Doggyride nehmen.
Die Dinger kippen nicht so leicht (insbesondere wenn drinnen ein Hund sitzt, der sich über andere Hunde aufregt) und sind relativ gut verarbeitet. Lassen sich schnell zusammenfalten und sind auch als Zimmerkennel nutzbar.
Zu sehen z.B. hier: http://de.hollandbikeshop.com/fahrradanhanger/doggyride-fahrradanhanger/doggyride-hunde-fahrradanhanger/doggyride-novel-gr-n/

Und hier kannst Du Dir ansehen, wie er aufgebaut wird und bekommst eine Idee von der Größe:
[video=youtube_share;B4qLh-Vf3e0]http://youtu.be/B4qLh-Vf3e0[/video]
 
Hallo,

okay. Ein Anhänger, der als Jogger verwendet werden kann wäre also eine Zukunftsinvestition.:zustimmung:
Aber wie wird der Hänger am Rad befestigt? Im Video ist da schon eine Vorrichtung am Rad montiert. Ist dies auch in der Regel mit dabei, oder muss ich es neu kaufen?
Gaby schrieb irgendwo, dass einer ihrer Hunde (Bruno?) durch dieses Fliegengitter ausgebrochen ist.

Danke für eure Tipps und Hinweise. Der Anhänger von eBay steht sogar gar nicht so weit weg.

Liebe Grüße
Isabell
 
Normalerweise wird 1 Kupplung standard mitgeliefert, da sie zum Lieferumfang gehören. Beim Doggyride kann man weitere Kupplungen (für weitere Fahrräder) hinzukaufen.
Wenn Du den Anhänger viel nutzen willst, würde ich vor allem, auf einen niedrigen Schwerpunkt und eine Anhängestange, die mittig am Anhänger sitzt, achten. Das sorgt für wesentlich stabilere Lage in Kurven und bei unruhigem Hund.
Gegen das Abhauen verfügen gute Anhänger über eine Anlein-vorrichtung.
 
Wie wird der Anhänger am Rad befestigt?


Bei mir ist die Anhängevorrichtung (eine kurze Eisenstange mit Loch ca. 15cm(?) )
am Hinterrad befestigt.
Genauer gesagt an der Hinterrad Nabe.
Ist kein Problem,die Halterung zu befestigen.
Manche Anhänger haben aber auch eine richtige Kupplung,
die an der Sattelstütze bzw. Sattelstange geschraubt wird.
Die Halterung ist normalerweise dabei und die Stange auch.
Bei neuen Anhänger muß man eigentlich nichts "dazu" kaufen.
Bei gebrauchten Hängern würde ich nochmal den Vorbesitzer fragen,
ob auch wirklich ALLES dabei ist.



LG Sandra.
 
Hallo,

ich kann was neues Berichten: Ich habe jetzt einen Anhänger von Doggyhut gebraucht gekauft mit Jogger. Das Teil ist unbenutzt, weil der Hund des ersten Besitzers nicht mal in die Nähe wollte.

Es steht derzeit noch bei meinen Freund. Die Kupplung befindet sich jedoch bereits an meinen Fahrrad.
Am Freitag bringt er den Anhänger mit und dann beginnt das Training. Kiara wird da sicher nicht freiwillig sofort rein gehen. Aber ich lasse ihr Zeit.

Sandra, danke nochmals für den Tipp mit den Jogger. Das warme Wetter der letzten Tage hat Kiara wieder sehr mitgenommen und ich hätte mir echt gewünscht, sie zwischendurch schieben zu können. Mein Freund hat sie sogar letzte Woche ein Stück getragen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo ihr lieben,

ich bin es nochmal.
Ich habe zwei Probleme mit dem Anhänger:
Zum einen haben wir keine Garage. Das Ding wird nass und leider tropft es rein. Ich habe schon eine Plane für mein Fahrrad, aber für so einen Anhänger finde ich nichts. Habt ihr eine Idee?

Problem zwei:
Es fehlt dir Bremse. Kiara hat nichts gegen die Fahrt im Anhänger (weder beim Jogger, noch beim Radfahren). Aber das Ein- und Aussteigen ist für sie nicht gerade angenehm. Der Hänger wackelt und ich kann diesen einfach nicht gut genug stabilisieren. Besonders wenn das Rad noch davor ist, muss ich dies auch festhalten, weil es beim Aussteigen einmal fast umgekippt ist.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben