Warum ist er so extrem ruhig?

Erster Hund
Luke / Border Collie (6 J.)
Zweiter Hund
Ted / Border Collie (6 M.)
Hallo zusammen,
mein Großer, Luke, macht mir Sorgen. Er ist jetzt 6 Jahre als, für eine Border ist das ja kein Alter. Aber er wird immer ruhiger. Er spielt selten, ich schwerer zu motivieren und wird immer Träger. Vor ca. vier Wochen hat er paar Tage gehumpelt, der Tierarzt meinte es sind wohl die Bänder oder die Muskeln, da es immer nur war wenn er lange gelegen hat. Seit dem läuft er wieder recht normal. Nur wenn er dolle getobt hat oder so, humpelt er ein zwei Tage, auch nur wenn er lange gelegen hat. Kann es damit zusammen hängen, dass er so ruhig ist. Er liegt den ganzen Tag faul rum, mich belastet das, er war sonst glaube ich anderes. Vielleicht liegt es auch an Ted, mein Junghund. Sie wohnt seit 4 Monaten bei uns und ist noch sehr aktiv. Vielleicht kommt er mir auch nur so faul vor... Ich habe keine Ahnung... Könnt ihr mir evlt. helfen? Vielleicht habt ihr ja Ideen was mein Vierbeiner hat und warum er so ist? Bin echt ratlos...


Euer Yogi
 
Es können natürlich Schmerzen sein, wurde er mal geröngt?

Was in dem Alter auch häufig in Erscheinung tritt ist eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse.
 
Mein erster Gedanke war auch Schilddrüse.
Was wurde denn alles untersucht? Blut, Urin, Kot? Röntgen? Abtasten? Zähne? Und eventuell auch die Sinne?

Eventuell gehört er einfach zu den Hunden, die relativ früh relativ ruhig werden. Aber ich würde sicherheitshalber ein Rundumcheckup beim Tierarzt machen.
 
Würde auch nochmal Tierärztlich anschauen.
Eigentlich finde ich es nicht "normal", klingt jedenfalls so.
Wie war er vorher?
Was habt ihr vorher gemacht?
Wie ist es jetzt?
Wie viele Personen

Kann sein, dass es mit dem Junghund zusammen hängt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben