Ewiger Hunger

Ich glaube, dass die Masse und nicht die Beschaffenheit des Futters von Bedeutung sind, doch es sollten zumindest Kalorien enthalten sein, sonst würde auch Masse nichts nützen.

Mach doch mal ein guten, fettigen Sahnejoghurt rein, der sollte dem Magen schon Sättigung signalisieren, wenn auch nur wenig.

Ich weiß, wie es ist, einen Nimmer-Satt zu haben. :)

Wenn ich ihm Trofu füttere oder Nafu, bleibt die Masse ja gleich.
Warum heißt es denn dann immer, man solle Nafu und Trofu nicht zusammen verfüttern?
Ob ich jetzt ein Glas Babybrei esse oder ein Schnitzel macht doch alleine vom Aufwand der Verdauung ein Unterschied?!

Von so was fettigem würde er bei seiner Leber gleich wieder einen Schock bekommen, denke ich zu mindest. - Also auprobieren will ich es nicht unbedingt.
 
Ich habe Nassfutter und Trockenfutter damals immer zusammen verfüttert. Die verdauungszeiten unterscheiden sich meines Wissens nur bei bspw. rohem Fleisch und Trockenfutter.

Selbst meine damaligen empfindlichsten Pflegis hatten nie Probleme mit der "Mischfütterung" von NaFu und TroFu.

Zur Sättigung bei rohernährten Hunden eignet sich übrigens Lunge sehr gut da sie sehr mager ist. Das nur mal so als "Randinfo".
 
Ich habe Nassfutter und Trockenfutter damals immer zusammen verfüttert. Die verdauungszeiten unterscheiden sich meines Wissens nur bei bspw. rohem Fleisch und Trockenfutter.

Selbst meine damaligen empfindlichsten Pflegis hatten nie Probleme mit der "Mischfütterung" von NaFu und TroFu.

Zur Sättigung bei rohernährten Hunden eignet sich übrigens Lunge sehr gut da sie sehr mager ist. Das nur mal so als "Randinfo".

Also meinst du, dass es Quatsch ist, mit den versch. Verdauungszeiten?
 
Ja, es macht ein Unterschied, ob du TroFu oder NaFu fütterst, weil sie unterschiedlich lange verdaut werden, darauf wollte ich nicht hinaus.

Es geht ja um das Sättigungsgefühl und das hat in erster Linie nicht mit NaFu oder TroFu zu tun, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
 
Also meinst du, dass es Quatsch ist, mit den versch. Verdauungszeiten?

Meines Erachtens ja. Zumindest können dann die verdauungszeit nicht groß unterschiedlich sein.

@Bokser
Hast Du Quellen die belegen dass NaFu und TroFu unterschiedlich lange benötigen um verdaut zu werden?

Sättigungsgefühl gut und schön, aber was ist mit den unterschiedlichen Aspekten Appetit und Hunger?
 
@Anne

Ich meine, es mehrfach hier im Forum auch mit mehreren Quellen angegeben, gesehen zu haben.

Ich denke, wenn ich gesättigt bin, müsste ich keinen Hunger haben. Fast alle Hunde haben immer Appetit/Hunger, wobei eine gute Sättigung doch helfen könnte, die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken? Ohne, dass der Hund ständig "rumnörgelt".

Ich kann auch völligen Blödsinn denken, schließlich bist du die Expertin und kannst auch sagen, wenn ich völligen ****** daher labbere.
 
Nee, ich denke Expertin bin ich auch nicht unbedingt.

Hm, "mehrfach im Forum gelesen" ist für mich jetzt ehrlich gesagt keine verlässliche Quelle. :D

Werde auf jeden Fall nochmal den Meyer/Zentek wälzen, vllt. finde ich dort eine verlässliche Angabe.

Und zur Sättigung: kennt ihr das nicht auch wenn ihr grad Pizza oder so gegessen habt - ein Eis passt immer. :D

Und wenn Hund die Möglichkeit hat durch betteln auch noch was leckeres zu ergattern... .
 
Wann hat man denn überhaupt Hunger? Wenn der Magen leer ist, oder?

Etwas, was der Hund länger verdaut, hält ihn dann doch auch länger "voll"?!

Wäre nett, wenn du das nochmal nachschauen könntest!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben