Eventueller Umzug in eine Kleinstadt, wie für den Hund einfacher machen ?

Erster Hund
Dobermann
Hallo

nun möchte ich auch mal einen Beitrag auf machen um wie ich hoffe einige Tip`s zu bekommen.
Wir leben auf dem Lande mit viel Wald und Feldern, was klasse ist. Nun hätten wir eventuell eine neue Wohnung in Aussicht allerdings in einer Klein Stadt. Dem zu folge wäre dann ja auch mehr Trubel rund herum.

Seit 1 Jahr seitdem wir unsere Hündin haben trainiere ich fleißig wo einige Baustellen schon deutlich besser geworden sind.
1. Leinenführigkeit- Sie zieht nicht mehr
2. Sie hat gelernt mehr zu schnuppern und zu trödeln was zu Beginn überhaupt nicht der Fall war da dachte man sie ist permanent auf der Flucht.
3. Hundebegegnungen sind auch besser geworden, das heißt Hunde die sie kennt da macht sie nix mehr, wenn sie den anderen Hund nicht kennt, kommt es drauf an wie der Gegenüber reagiert.
Trotzdem wenn wir mal Hunde sehen- fixiert sie von weitem wird langsamer aber wir kommen ohne Theater an ihnen vorbei.

Hunde Kontakte hat sie hier kaum, erstens möchte ich das nicht, denn manche Hunde hängen in der Leine wenn sie uns sehen und sind voll agro drauf, dann meide ich es lieber und verzichte drauf, und die anderen möchten es nicht da ich ja einen "Dobermann" habe. So blöd es klingt- ist aber so. :wuetend10:

Sie lässt sich von Fremden auch nicht an fassen was ich auch gut finde, und wenn sie sich an fassen lässt sucht sie sich die Menschen aus.

Wir trainieren mit Leckerlie und Spielzeug. Fahren Rad wenn es das Wetter zu lässt und machen Gehorsam Übungen. Das klappt alles super.

Nun kennt sie ja keine Klein oder Groß Stadt in dem Maße das wir dort wohnen würden, wie würdet ihr es machen um es so leicht wie möglich für sie zu machen wenn es soweit ist.
Wir waren mal 3x Sonntags mit ihr in einer etwas größeren Stadt und man merkte sie war völlig überfordert, Unruhe, hecheln, ziehen an der Leine.
Da haben wir es dann erst mal abgebrochen.
Zudem bin ich unsicher wie es sich dann mit neuen Hunde Begegnungen verhält, man möchte ja auch nichts falsch machen um die negativen Dinge so gut es geht zu vermeiden.
Für Tip`s wäre ich sehr dankbar
 
Hi,
wie ich in deinem letzten Beitrag gelesen habe, hat sich das mit der Kleinstadt ja nun eh erst mal erledigt, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben