Eure Meinungen zum Klicker-Training :-)

Also wir sind ja auch am klickern...nun durch die neue Hundeschule daran gekommen da es Laika nach dem sehr unschönem ereignis der 1. Hundeschule sehr schwer viel wieder vertrauen zu fassen...und ich bin begeistert! Bei Laika klappt alles 10x besser...ich kann punktgenau belohnen....kompliziert fand ichs anfangs schon ein wenig...aber nach ca ner Woche hat man den dreh raus :) Wir nutzen ihn eigentlich ständig...beim Gassi gehen....beim Üben....beim Spielen....aber auch mal einfach ohne (Also Laika kennt auch andere Belohnungsarten ;))......Laika ist zb sehr auf andere Hunde fixiert...sobald sie einen Hund sieht war ich total uninteressant...durch den klicker ist es viel besser geworden :)
 
Ich nutze keinen Klicker, ich mag ihn nicht-und brauche ihn auch nicht. Lupo hat alles so gelernt.
Wir haben "fein" anstelle des Klicks-bedeutet für ihn:
"Prima,weitermachen!" Bei "Suupii" gibt's die Belohnung.
 
Also normale Tricks wie "Sitz" und "Pfote" haben wir unserem Hund ohne Klicker beigebracht. Wir wollen ihm jetzt aber beibringen, dass er Aufeinandertreffen mit anderen Hunden erstmal zu uns kommt und "um Erlaubnis fragt" und das probieren wir mit dem Klicker. Allerdings sind wir noch in der Phase, in der wir ihm die Verknüpfung von Klick und Leckerlie beibringen. Bin sehr gespannt, wie sich das so entwickelt.
 
Ja ein "Lobwort" haben wir auch...ganz klar...wir arbeiten sowohl mit Klicker als auch ohne...finde einfach Laika muss beides beherrschen...wenn ich den klicker vergessen habe soll sie ja trotzdem hören....finde es nur sehr schön mit dem Klicker punktgenau belohnen zu können....anfangs war ich auch seeeehr skeptisch....aber mittlerweile bin ich wirklich begeistert :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben