Etwas abnehmen! Hilfe

Alice war am anfang auch etwas zu dick und bei ihr hats geholfen das futter umzustellen (sie bekam vorher nur katzenfutter :zornig: ) und viiiiel bewegung. habe sie jetzt 3 wochen und mittlerweile hat sie wieder ne top figur:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur sagen das des lidl futter kein zucker hat

Ob Aldi oder Lidl beide Gutter enthalten Massen an Getreidenebenprodukten und fast kein Fleisch,daher Massen an Kohlehydraten und Kohlehydrate machen dick!!!!!!!
Abnehmen mit getreidefreiem Futter in kleineren Portionen + Bewegung;)
 
Ich habe mit dem Lidl Futter auch nur gute Erfahrungen gemacht. Zwei meiner Hunde bekamen es ihr Leben lang und sind sehr alt geworden und waren nie ernsthaft krank.
Keine Probleme mit Übergewicht. Großes Geschäft 1 x am Tag, manchmal auch 2 x. Keine Gelenkprobleme etc. Nach langem suchen war das Lidl Futter das einzigst verträgliche für meine heute 15jährige Hündin.

Getreide ist nicht Hundgerecht? Aha, aber Gemüse oder wie?

Außerdem ist der Getreideanteil bei dem Lidl Futter sehr gering und der Fleischanteil sehr hoch im Verhältnis zu anderen Futtern.
 
Der Hund braucht eigentlich kein Getreide in der Nahrung. Das Obst und Gemüse liefert u.a. Ballaststoffe... die der Hund braucht. Aber selbst das Obst und Gemüse kann der Hund in Urform nicht verarbeiten. Es muss entweder püriert oder kurz angedünstet werden, damit es überhaupt verwertbar wird. Dann muss noch etwas tierisches Fett zum Obst/Gemüse gegeben werden, damit auch die Fettlöslichen Vitamine... vom Hundekörper aufgenommen und verarbeitet werden können.

Trockenfutter besteht IMMER zu min. 40% aus Kohlenhydraten, viele sogar deutlich mehr. Das ist aus Produktionstechnischen Gründen erforderlich. Da sonst diese Formen (Kügelchen, Pellets, Ecken...) nicht hergestellt werden könnten. Oft wird hier Mais bzw. Maisbestandteile eingesetzt, welcher ja auch deutlich günstiger ist als Fleisch.
Wenn du wissen willst wieviel Kohlenhydrate dein Futter enthält, nen mir die Inhaltsstoffe (% Rohprotein, % Rohasche usw.) dann sag ichs dir (wertfrei).

Bitte auch nicht vergessen, das jeder Hund ein Individuum ist. Es gibt welche, die vertragen alles und haben nie was, es gibt aber auch Hunde die sind sehr empfindlich und verzeihen selbst die kleinsten "Fehler" nicht. Leider kann man den Hund nicht vorher mal aufmachen oder fragen wie empfindlich er ist, deshalb bleibt es jedem Besitzer selbst überlassen wie er/sie was handhabt.
 
Also, mir war so, als wenn Getreide Kohlenhydrate in Form von Stärke enthält und Stärke ist ein Monosacharid- ein Einfachzucker. Also enthält JEDES Futter, das Getreide enthält, auch Zucker.
Irgendwann habe ich das mal gelesen...

Meine älterer Hund wird komplett getreidefrei ernährt, was ihm supergut bekommt. Nie ging es ihm so gut und nie hat er so wenig Gewichtsprobleme gehabt wie in dieser Zeit, sei ich angefangen habe, ihn zu barfen.
Mein junior bekommt noch Trofu, allerdings ein hochwertigeres als Aldi- oder Lidl-Futter. Dies enthält Pseudo-Getreide, nämlich Reis, und ist für ihn genau das Richtige.
Allerdings überlege ich, ob ich ihn nicht auch barfe...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben