Gutes Welpentrockenfutter gesucht, das die Häufchenzahl evt. etwas verringert

Erster Hund
Dori,Cocker-Labbi(*09.2015)
Hallo,
wir haben von den "Züchtern" unserer Dori, Labbi-Cockermix, fast 10 Wochen, Trockenfutter mitbekommen das die Welpen gewöhnt waren.

Es ist das Bosch Puppy Lamm und Reis. Nun bin ich nicht wirklich überzeugt davon:verlegen1: und möchte gern auf ein besseres Trockenfutter wechseln.
Momentan bekommt sie 2 mal die Woche eine Dose Real Nature Nassfutter, 2 mal die Woche ein Eigelb, täglich einen Esslöffel Hüttenkäse, und dann natürlich auch mal ab und zu was so von unserem Essen anfällt. Also so...koche ich Gulasch, bekommt sie 2 Stück rohes Rindfleisch ab, letztens hab ich eine Gans gemacht, da bekam sie ein Stück vom rohen Hals, usw.
Ich weiß schon das sie nichts gewürztes etc. soll.:zwinkern2:

Aber als "Grundnahrung" hätte ich gern ein gescheites Trockenfutter. Barfen kenne ich, hab ich auch früher schonmal ne Zeitlang gemacht, kommt aber momentan NOCH nicht in Frage, ich vermute aber ich werde nächstes Jahr irgendwann anfangen.

Also, habt ihr Empfehlungen jenseits von Pedigree Pal und Royal Canin?
 
Hallo,
wir haben von den "Züchtern" unserer Dori, Labbi-Cockermix, fast 10 Wochen, Trockenfutter mitbekommen das die Welpen gewöhnt waren.

Es ist das Bosch Puppy Lamm und Reis. Nun bin ich nicht wirklich überzeugt davon:verlegen1: und möchte gern auf ein besseres Trockenfutter wechseln.
Momentan bekommt sie 2 mal die Woche eine Dose Real Nature Nassfutter, 2 mal die Woche ein Eigelb, täglich einen Esslöffel Hüttenkäse, und dann natürlich auch mal ab und zu was so von unserem Essen anfällt. Also so...koche ich Gulasch, bekommt sie 2 Stück rohes Rindfleisch ab, letztens hab ich eine Gans gemacht, da bekam sie ein Stück vom rohen Hals, usw.
Ich weiß schon das sie nichts gewürztes etc. soll.:zwinkern2:

Aber als "Grundnahrung" hätte ich gern ein gescheites Trockenfutter. Barfen kenne ich, hab ich auch früher schonmal ne Zeitlang gemacht, kommt aber momentan NOCH nicht in Frage, ich vermute aber ich werde nächstes Jahr irgendwann anfangen.

Also, habt ihr Empfehlungen jenseits von Pedigree Pal und Royal Canin?


@ Dinadori,

abgesehen davon, das ich in dem Alter, keinen Welpen Trockenfutter, füttern würde, meinst Du es Rechtgut mit deinem Welpen.

Meine bekommen vor 3 / 4 Monaten kein Stück davon.

Es gibt nichts da gegen zu Sagen, das Er auch mal was von Essen bekommt, auch wenn es Gewürzt ist, denn Hunde brauchen auch Salz, was im Rinderblut ist, das mal als Beispiel.

Da ich für meinen Koch gibt es ab, und an, auch Salz mit ins Futter.

2 Eier sind in der Woche zuviel, im Monat sind zwei Ausreichend, aber dann komplett mit Schale, einfach durch den Mixer, denn Kalk brauch Er auch, ich mache das alle 14 Tage, 20 Eier in den Mixer, und das wirt dann in das Futter gegeben, auf 24 Hunde verteilt, sind 40 Eier im Monat nicht viel.

Und wenn es eben schon Trockenfutter sein muss, dann Kauf das von Wolfsblut, das wäre nämlich das einzige Futter, was meine, wäre ich in Deutschland, bekommen würden, denn alles andre, würde ich meinen Hunden, gar nicht erst zumuten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich selbst bevorzuge ja Nassfutter. Aber wenn es Trockenfutter sein soll, wie wäre es dann mit Wolfsblut? Dast ist eine hochwertige Marke.

http://www.wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-welpen.html

Auch von Platinum habe ich bereits viel Gutes gehört: http://www.platinum.com/platinum-tr...trockenfutter/welpenfutter-puppy-chicken.html


@ der Beitrag wäre so gut gewesen, hättest Du das Platinum, nicht Erwähnt, denn das hast Du gehört, das es gut sein soll, aber wie sieht es denn aus, hast Du es selber mal, in einem Labor Testen lassen? Nein, ich aber schon.
 
Hm, ich hatte extra den Tierarzt gefragt, der meinte 2 Eigelb die Woche sind ok, aber das Eiweiß bitte nicht weil das nicht so gut vertragen wird? Jetzt bin ich verwirrt :verlegen1:

Wolfsblut habe ich mir auch schon näher angeschaut aber da gibt es so unglaublich viele Sorten:denken3: die auch noch teilweise exotisch klingen, woher weiß ich welches jetzt für die Kleine gut ist?:denken24: Durchprobieren ist bei den Preisen ja etwas teuer.
 
...hättest Du das Platinum, nicht Erwähnt, denn das hast Du gehört, das es gut sein soll, aber wie sieht es denn aus, hast Du es selber mal, in einem Labor Testen lassen? Nein, ich aber schon.

Du hast Platinum in einem Labor untersuchen lassen?
Magst Du mal schreiben, was das Ergebnis war und Dich auf ein paar Einzelheiten beziehen?
 
Du hast Platinum in einem Labor untersuchen lassen?
Magst Du mal schreiben, was das Ergebnis war und Dich auf ein paar Einzelheiten beziehen?

Bitte nicht! Mich reichen bisher bekannte Ammenmärchen schon aus :happy33:
 
Und wenn es eben schon Trockenfutter sein muss, dann Kauf das von Wolfsblut, das wäre nämlich das einzige Futter, was meine, wäre ich in Deutschland, bekommen würden, denn alles andre, würde ich meinen Hunden, gar nicht erst zumuten.
.
Hast Du das auch mal testen lassen ? Allein schon von den x Zutaten die Allergieauslösend sein könnten würde ich das nicht empfehlen.
 
Ich mag Acana sehr. Habe selbst ein anderes Welpenfutter derselben Firme gefüttert (Orijen Puppy zusammen mit einem NaFu), aber bei der Marke haben einige Bedenken wegen dem Proteingehalt, und bei einem evtl. schwereren Hund würd ich es mir auch überlegen. Acana hab ich immer nur das Erwachsenenfutter gehabt, aber das Welpenfutter klang auch gut für mich. Ansonsten find ich Wolfsblut auch nicht schlecht und von Platinum hab ich auch mehr Gutes als Schlechtes gehört. :zwinkern2:
 
Hm, ich hatte extra den Tierarzt gefragt, der meinte 2 Eigelb die Woche sind ok, aber das Eiweiß bitte nicht weil das nicht so gut vertragen wird? Jetzt bin ich verwirrt :verlegen1:

Ich füttere Joran auch 2 x in der Woche Eigelb.
Ist ja auch ein guter Nährstofflieferant.
 
Hm, ich hatte extra den Tierarzt gefragt, der meinte 2 Eigelb die Woche sind ok, aber das Eiweiß bitte nicht weil das nicht so gut vertragen wird? Jetzt bin ich verwirrt :verlegen1:


Das in rohem Eiklar enthaltene Protein Avidin bindet Biotin fest an sich, wodurch ein Biotinmangel verursacht werden kann. Dann müsste aber in großen Mengen rohes Eiklar verfüttert werden.
Bei einem erwachsenen Menschen wären das täglich 20 Eier.
Das Eigelb enthält allerdings viel Biotin, darum sehe ich da keine große Gefahr.

Ich würde mir viel mehr Gedanken darum machen, dass ein Trockenfutter für Welpen niemals gut sein kann.
Trockenfutter verursacht einen latenten Wassermangel im Körper. Die Nieren eines Welpen sind noch gar nicht ausgereift. Die Organe können im Wachstum Schaden nehmen und auch die Gelenke, die einen Flüssigkeitsmangel nicht gut vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben