es klingelt an der Tür und dann gibs ein Bellorchester =(

Guten Abend :)

Also,wie der Titel schon sagt, wenn es bei mir an der Haustür schellt, fängt Maya wie eine Wilde an zu bellen!!
Das ist so Laut, das es schon Ohren betäubend ist!

Die Tür zum Hausflur kann ich mittlerweile schon nicht mehr Öffnen, weil es so verdammt Laut ist!!
Früher hat sie zwar mal nen Wuff von sich gegeben, womit ich Leben kann aber mittlerweile geht es so einfach nicht mehr!!

Zwischendúrch fängt sie auch ab und zu an zu Bellen, wenn jemand in den Hausflur geht!!
Früher war das alles ganz ok,nicht zu Laut oder so!! Habe es dann immer so gemacht, dass ich aufgestanden bin , in die richtung wo das Geräusch herkommt gegangen bin, nachgesehen habe und dann gesagt habe das alles OK! ist!!
Alles ganz ruhig und ohne hektik!! Dann war auch immer gut!!

Aber mittlerweile, hört sie gar nicht mehr auf, selbst wenn ich ruhig bleibe!!

Hat jemand von euch Tips oder Rat wie ich es erreichen kann das Maya nicht mehr so viel und laut Bellt?

Danke schon mal für Antworten.
 
Ronja, schick mir mal deine Emailadresse per PN, dann leite ich dir mal die Übung "Klingelterror" die ich von meinem Trainer bekommen habe weiter...
Kann noch nicht von meinem Erfolgserlebnis berichten, da ich sie erst im Winter bekam und ich nun noch niemanden fragen wollte, der das bei aktuellem Wetter mit uns übt, aber mein Trainer ist überzeugt davon und klingt auch einleuchtend.
Dann hättest du immerhin das Klingelproblem vielleicht im Griff oder nen Lösungsansatz.
 
Hab das bei den Hunden von einer Freundin so gemacht.

Die waren ja super fix an der Tür, so schnell wie die los geschossen sind, konnt ich gar nicht gucken.

Ich bin hinterher, habe mich zwischen Tür und Hunde gestellt und ganz klar gesagt, das sie "AB" sollen.

Ich bin also gar nicht auf das bellen ein gegangen, sondern habe sie dort weg gejagt.

musste das 2-3 mal machen, danach blieben sie liegen und bufften, welches ich einfach über "Still" verneint habe,sowie die 3 Sekunden ruhig waren habe ich sie gelobt, aber nicht überschwenglich, sondern nur ganz ruhig über Stimme.

Hat geklappt :D
 
Hey!

Da deine Kleine dich ja im Prinzip nur warnen möchte "Pass auf, da ist jemand, der will in unser Revier..." würde ich es auch so machen das ich gar nicht drauf eingehe, damit Maya merkt das du alles im Griff hast und sie nicht alles ankündigen muss...
Schick sie auf den Platz, lass sie zur Ruhe kommen, loben und dann den Besuch reinlassen...
Irgendwann wird Maya merken das sie auch wenn jemand kommt ihre Ruhe auf ihrem Platz hat...das bedeutet natürlich auch das sie wirklich in Ruhe gelassen wird sobald sie auf ihrem Platz liegt.

Chester hat am Anfang auch alles verbellt was in die Nähe unserer Haustür kam, mittlerweile bleibt er total ruhig und gelassen....
 
Hallo Dennis und Alex :D:D:D

klar will sie mich "Waren" und das finde ich auch vollkommen in Ordnung!
Gerade wenn sie Nachts bescheid gibt das da etwas ist, finde ich das sogar toll ( bin ja so nen kleiner Angsthase ;) )

Werde eure Tips mal ausprobieren und dann hoffe ich, dass wir das gemeinsam in den Griff bekommen

:danke:
 
Berichten büdde :D

Bestrafen finde ich da wirklich nicht so Sinnvoll, da sie ja auch ein Stück weit aufpassen soll.:zustimmung:
Habe sie auch noch nie dafür bestraft, aber ich krieg immer nen riiiiiiiiiiiesen schreck wenn sie auf einmal voll loslegt ;) da ist mir schon mal ein lautes "ruhe" rausgerutscht. Werde mir die Tage jemanden schnappen der mal zum üben schellt!! Denn da krieg ich dann nicht so nen Schock, weil ich ja vorbereitet bin, denke so kann man am besten Üben, oder??
 
Ja klar.
Warum denn auch nicht - sollst ja keinen Herzinfarkt bekommen :D

Hilfreich war bei den Hunden der Freundin, wir wussten wann die Nachbarshunde im Treppenhaus waren, da sie feste Gassizeiten hatten.

So war ich dann mal 2 Minuten schneller an der Tür :p

Kaum kamen sie angeschossen gleich mit dem Finger ins Wohnzimmer gezeigt "AB" - die fanden das gar nicht Lustigt.

Ab und an passiert es noch, aber so an sich, bleiben sie liegen, wir sagen scharf nie Namen und sie ist still und freut sich dann auch.
War dann auch immer so, das es als Belohnung spielrein gab.

Lilly spielt immer verstecken.Sie steckt den Kopf ins Kissen und wartet drauf, bis Du auf mit dem Gesicht im Kissen steckst und dann blödelt die richtig los :happy2:

In diesen Spielerein vergisst sie dann total, warum sie bellen wollte.
Sie ist zwischendrin aufmerksam, aber sie soll ja nur das bellen unterlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben