"Erziehungshalsband"

Hört sich sehr interesant an wo bekommt man diese Teile habe bis her immer nur Klicker gesehen.
Damit kann ich Emma zwar auch sehr gut zu mir rufen aber auch nur wenn sie ganz in der Nähe ist ich bräuchte aber auch etwas womit ich sie vom Jagen abhalten könnte bzw aus der Situation raus bekomme und da diese Schellen wohl lauter sind könnte das damit ja klappen
Rufe sie immer schon zurück wenn ich merke sie will los rennen aber wenn ich nur eine sek zu spät bin dann ist sie schon weg
 
Vielen Dank für eure Mühe!:zustimmung2:

Die Idee mit den Schellen finde ich super!! Da Lea sehr Geräuschempfänglich ist und meist gut bei soetwas reagiert werde ich das auf jeden Fall testen. Vielen Dank!!! (ich muss gesethn, ich dachte, die Dinger sind zum "draufwerfen", da ich es leider bis jetzt immer nur so gesehen habe und Lea das natürlich nicht antun wollte...)

Also ich hoffe, dass ich vielleicht noch etwas mehr Geduld aufbringen kann und Lea nicht meinen Unmut spüren lasse...

Ihr habt mir echt geholfen, toll, DANKE!
 
Das sind Metallplättchen die scheppern wenn man sie auf den Boden wirft.
Man hat damit die Möglichkeit einen Hund abzulenken.
Natürlich hilft das nur wenn man es zur richtigen Zeit wirft.

Auch mit solchen Discs schafft man lediglich Meideverhalten und verunsichert den Hund... in meinen Augen nicht besser, als ein Trainingshalsband!
 
Das sind Metallplättchen die scheppern wenn man sie auf den Boden wirft.
Man hat damit die Möglichkeit einen Hund abzulenken.
Natürlich hilft das nur wenn man es zur richtigen Zeit wirft.

man soll damit eben nicht umsich schmeißen :wut:

wenn man das täte würde der hund verunsichert werden,
sogar angst haben.
die schellen sollen mit was positiven verbunden werden.

wenn ich den hund rufe und er bekommt nen dummy ins maul ist es doch auch nichts anderes.
nur sind die schellen lauter und werden von hunden gehört wenn das gehirn schon auf bellen/angreifen geschaltet ist !

rufen-klappern-kommen-belohnung !

@woonii,
und dein vorschlag wäre ?
 
Wenn die Scheiben lediglich dazu benutzt werden sollen, um den Hund mit Hilfe des Geräuschs auf sich aufmerksam zu machen, dann ginge dies auch mit Klatschen, Rascheln (z. B. Alufolie, Papier- oder Plastiktüte), etc.!

Schrickt der Hund durch das Schellen zusammen und wird auf Grund dessen "unterbrochen", ist nach wie vor eine Negativ-Verknüpfung und führt zu Meideverhalten.

Mein Vorschlag wäre ein sicheres Abbruchsignal!
Haarklein aufgebaut und Stück für Stück soweit verfestigt (durch positive Verstärkung), dass es in jeder Situation abrufbar ist...
 
Mit Schellen, oder einer Metallkette schafft man beim Hund eine Art "Drauma" und sollte nur von erfahrenen Hundetrainer angewendet werden. Auch sollte die Benutzung auf ein bis dreimal begrenzt sein. Martin Rütter erklärte den Umgang damit sehr gut, sofern man etwas von ihm hält.
 
Hallo ich nochmal ;)

ich denke ja gerne und viel über diese sache nach..
nun habe ich mir gedanken zu den "schellen" gemacht und dazu ist mir etwas aufgefallen:
wenn ich sie darauf konditioniere, dass sie bei dem schellengeklapper zu mir kommt, da sie dann leckerlie bekommt verbindet sie das ja mit etwas poitivem. so euer vorschlag.
meine frage: wenn der hund aber gerade etwas falsch macht und ich dann daraufhin "klappere" damit der hund kommt, verknüpft der hund dann nicht falsch? so nach dem motto: aha, ich belle den radfahrer an, dann goibt es leckerli :nachdenklich1: oder denke ich da gerade komplett falsch?
 
man soll damit eben nicht umsich schmeißen :wut:

wenn man das täte würde der hund verunsichert werden,
sogar angst haben.
die schellen sollen mit was positiven verbunden werden.

wenn ich den hund rufe und er bekommt nen dummy ins maul ist es doch auch nichts anderes.
nur sind die schellen lauter und werden von hunden gehört wenn das gehirn schon auf bellen/angreifen geschaltet ist !

rufen-klappern-kommen-belohnung !

@woonii,
und dein vorschlag wäre ?
Wenn Du sie so einsetzen willst dann wäre aber Klickern einfacher.
 
Liebe Mari,

was ich nicht verstehe: wenn Du schon den Martin Pietralla in Deiner Signatur zitierst, warum liest Du denn dann nicht mal ein Buch von ihm?

Ich kann Dir sehr "Clickertraining für Hunde" empfehlen und alle Deine Fragen die Du hier grad stellst, werden zu Deiner vollsten Zufriedenheit, umfangreich und verständlich beantwortet. :jawoll:

Und das schönste: Du musst nicht über Meideverhalten oder mit blöden Fisher-Discs oder einem "Erziehungshalsband" (der Name an sich ist eigentlich schon Witz genug :D ) hantieren. :jawoll:

Viele Grüße und viel Erfolg... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben