erste läufigkeit

Auweier.... :eek: Na das macht sie bis jetzt noch nicht :eek:
 
Auweier.... :eek: Na das macht sie bis jetzt noch nicht :eek:

Das hat Roxy vor der ersten Läufigkeit auch nicht gemacht. Erst bei der 2. und der 3.
Vor der 1. habe ich nur gemerkt dass sie kuscheliger und anhänglicher geworden ist. Und dass sie angefangen hat jeden Grashalm und jeden qcm angeschnuffelt hat. Außerdem haben ein paar Tage vorher die "Jungs" in der Hundeschule sie ziemlich toll gefunden. Und dann war plötzlich das Blut da.
 
Bei uns war gestern Blut da 3 Tröpfchen auf dem Boden und nun gar nicht mehr.
Ist das normal oder fängt es erst bald richtig an.
 
ne ist nicht normal. Ich würde mal einen tierarzt aufsuchen. Kann auch was anderes als läufigkeit sein.

Läufigkeit dauert 21 tage. Auch wenn kein blut zu sehen ist ;) ist ja nicht so wie bei uns menschen.

Bei manchen merkt man das vorher nicht. Unsere hat vorher auch nicht makiert. Sie wurde halt einfach kuscheliger.

Ich persönlich hlte nicht so viel von windel anziehen. Viele hündinen halten sich und ihr umfeld von selber rein. War mei uns auch so. Nirgends blieb ein tropfen liegen. Und mit der Windel nimmt man der Hündin sich selber sauber zu halten.
 
Aber Honey, die 1. Läufigkeit läuft doch sowieso immer anders ab. Unsere hat nur 3 Tage lang Blut verloren, dann nicht mehr. Und unsere hat auch erst angefangen zu markieren, als sie Blut verloren hatte. Vorher gar nicht.

Unsere trägt übrigens auch kein Höschen.
 
Roxy ist jetzt das 3. mal läufig.

Am Sonntag habe ich 3 Tröpfchen Blut auf der Eckbank (ist ein Handtuch drauf) gefunden. Mehr nicht.

Am Montag hab ich gar nix gesehen. Roxy war aber fleißig am Schlecken.

Am Dienstag ebenfalls sehr wenig. Roxy fleißig am Schlecken.

Am Mittwoch schon etwas mehr. Hier und da ein roter Fleck am Boden oder dem untergelegten Handtuch.

Heute Früh größere Flecken im Bett gefunden. Es wird langsam mehr.

Bei Roxy fängt das immer mit wenig an. Es wird jeden Tag ein bisschen mehr bis es irgentwann wieder weniger wird und dann aufhört. Roxy ist auch sehr sauber, dauernd am schlecken. Von demher findet man schon nicht so viel.

Ich würde es halt mal ein paar Tage beobachten und wenn dann irgentwas seltsam ist mal zum TA gehen.
 
Roxy ist jetzt das 3. mal läufig.

Am Sonntag habe ich 3 Tröpfchen Blut auf der Eckbank (ist ein Handtuch drauf) gefunden. Mehr nicht.

Am Montag hab ich gar nix gesehen. Roxy war aber fleißig am Schlecken.

Am Dienstag ebenfalls sehr wenig. Roxy fleißig am Schlecken.

Am Mittwoch schon etwas mehr. Hier und da ein roter Fleck am Boden oder dem untergelegten Handtuch.

Heute Früh größere Flecken im Bett gefunden. Es wird langsam mehr.

Bei Roxy fängt das immer mit wenig an. Es wird jeden Tag ein bisschen mehr bis es irgentwann wieder weniger wird und dann aufhört. Roxy ist auch sehr sauber, dauernd am schlecken. Von demher findet man schon nicht so viel.

Ich würde es halt mal ein paar Tage beobachten und wenn dann irgentwas seltsam ist mal zum TA gehen.

Danke schön. Ich denke auch das es die erste läufigkeit ist. Denn sie schleckt sich sehr viel und markieren tut sie draussen auch.
:danke: für die vielen Antworten

Gruß Janine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben