Erste Läufigkeit......

Erster Hund
Yentl / Golden Retriever
......die zieht sich ganz schön.............

Hallo liebe Foris,

unsere Yentl kleckert jetzt seit mehr als einer Woche so vor sich hin und ich renn immer mit einem Tücherl hinterher - Das Spiel macht auf Dauer keinen Spaß. Außerdem macht Yentl sich nicht richtig sauber. Sie sieht von hinten immer vollgeschmaddert aus. Abends gehts ja immer in den See, dann ist sie wieder schön sauber, aber das hält nicht lange vor. Fell abschneiden kommt nicht in Frage. Kann man einem Hund beibringen, sich zu säubern?

Wie lange tropft das denn noch?

LG
Leah
 
Das mit dem See würde ich als ersten mal bleiben lassen.
Während der Läufigkeit ist ja alles bis zur Gebärmutter richtig offen und da kann sich eine Hündin ganz schnell Bakterien einfangen.

Viele Mädels säubern sich bei der ersten Läufigkeit noch nicht (so richtig). Meistens kommt es dann aber bei der Zweiten.
Es gibt aber immer Hunde, die reinlicher sind als andere.
Es bleibt einem eben oft nichts anderes übrig als zu putzen, das wird aber jetzt langsam nachlassen.
Wenn es in Richtung Stehtage geht (das kann mal ab dem 9. aber auch mal erst ab dem 12. oder 18.,....Tag sein) wird die Blutung heller und stellt sich langsam ein.
Dann ist es meist nur noch ein heller Ausfluß.

Trotzdem heißt es jetzt schon gut aufpassen.
Ein Rüde kann auch schon vor den Stehtagen decken. Die Spermien halten sich bis zu 7 Tage und da können die Eizellen dann immer nich befruchtet werden.
 
Halli hallo

Ich gebe Tina da voll kommen recht lass die See besuche erst mal sein.

Die erste fand ich auch am schlimmsten weil, die Hündinen meist noch nicht so den drang haben zu putzen und man weiß noch nicht wie der Zyklus ist.
Deswegen halte durch bald ist es vorbei. :zwinkern2:
 
Hallo

Bitte meide Gewässer und dreckige Untergründe, das kann schnell ganz böse enden.

Als Jule das 1. mal läufig war, putzte Sie sich gar nicht, alles hing im Fell und an den Beinen. Flecken am Boden, putze Sie nur widerwillig auf, aber es wurde besser, nachdem ich nicht locker gelassen habe.
Mal gucken wie die 2. Läufigkeit wird ;-)
 
Ok, das Baden lasse ich ab sofort, danke für den Hinweis, das wusste ich wirklich nicht. Hoffentlich ist nichts passiert :traurig2:

Heute Morgen waren die Flecken schon hellrot bis rosa auf den Fliesen. Dann scheint ja ein Ende in Sicht.

aber es wurde besser, nachdem ich nicht locker gelassen habe.
Was meinst du damit? Ich denke, du hast gar nichts gemacht, also geputzt oder so... Womit hast du nicht locker gelassen?

LG
Leah
 
ich habe die flecken gezeigt und das mit einem Kommando sauber verbunden. Immer und immer wieder. Jetzt reicht es wenn ich sauber sage und dann leckt sie es weg. Manchmal muss ich es ihr zeigen wo, aber manchmal sucht sie von selber. In der Läufigkeit wird der Boden einmal morgens und einmal abends geputzt.
 
Lady hatte bei ihrer ersten Läufigkeit ca. 3 Wochen insgesamt geblutet. Bei ihr musste ich auch oft hinterher putzen. Sie hat sich zwar öfters wie sonst geputzt aber es ging doch noch einiges daneben.Hab im wahrsten Sinne Rot gesehen:verlegen1: Da muss man halt durch,auch wenns manchmal nervig ist.:jawoll: jetzt warte ich die zweite Läufigkeit ab. Hab alte Bettdecken, die kann sie dann vollkleckern:happy4:Und man muss ja auch sagen WIR haben uns für eine Hündin entschieden,dann müssen wir sowas auch in Kauf nehemen. Während die Rüdenbesitzer in der Zeit andere Probleme haben.:verlegen1:Weiß jetzt nicht was angenehmer ist.
 
:Weiß jetzt nicht was angenehmer ist.

Für mich ists da mit dem Rüden angenehmer.
Aber, ich weiß nicht, was ihr wollt. Da zieht man der Hündin eben das Schutzhöschen an und gut ist.Da kleckert dann auch nichts mehr.Geht alles in die Einlage. Putzen kann sich die Hündin trotzdem.Kein Problem! Meine Hündin wird zum Glück aber höchstens alle 12 - 15 Monate heiß.
 
Bei welchen Höschen kann sich denn die Hündin an der Scheide putzen ? Man sollte auf das Höschen verzichten, da dort unten ansonsten alles verkeimen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben