Erfahrungen mit Hanföl (CBD Öl) bei Hunden

Seit heute bekommt Luke ebenfalls Hanföl. Tierärztin hat ein Präperat da und entsprechend empfohlen

OmniPet Cannabidiol Tinktur

https://www.ecuphar.de/news/cannabidiol-tinktur/3027

Ist eine 5%ige Lösung und hat jetzt für 10ml 36,50€ gekostet.
Davon soll Luke täglich 10 Tropfen nehmen.

Werd mich, wenn wir das weiterhin einsetzen, aber definitiv nochmal umsehen allein wegem Preis. Bei 10 Tropfen hält das ja vermutlich kaum nen Monat.
 
Crime...ich glaube sogar, Pferden gibt man am Anfang weniger ...und das sind ja andere Gewichtsklassen ;)
 
Bei einem durchschnittlichen Hund in einer durchschnittlichen Situation geb ich dir völlig Recht.

Bei Luke soll es ihn aber aus einer aktuellen extremen Situation heraus helfen. Entweder das Hanföl hilft die nächsten beiden Tage oder es wird ein 3. Antiepileptikum und wenn beides versagt dann ist wohl irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dieser Hersteller schreibt allerdings auch nichts von einschleichen und gibt 1 Tropfen / 2,5kg Körpergewicht als Dosierung an. Was meinst du ist eine einmalige Gabe/Tag angebracht oder wäre es vielleicht sinnvoller es auf 2x aufzuteilen um den Effekt gleichmäßiger über den gesamten Tag zu haben?
 
Crime...ich glaube sogar, Pferden gibt man am Anfang weniger ...und das sind ja andere Gewichtsklassen ;)

Ich nehme an Pferde erhalten vielleicht auch eine andere Potenz? Ich las vorhin was von 20 - 25igen Anteilen und da stand drunter "Für Pferde und Großtiere" oder so.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen & Recherchen ist das derzeit effektiviste Cannabisöl das sogenannte RSO mit THC und CBD - bennant nach Rick Simpson, nachzulesen hier. Ist in Deutschland allerdings derzeit nicht legal, im Ausland aber frei verkäuflich. Wird sich hoffentlich zeitnah ändern sobald das Merkel-Regime und die Pharmamafia dem Druck nicht mehr Stand halten.

Das meiner Ansicht nach derzeit beste und absolut legale CBD-Öl ist das Cannasan Plus von Waldkraft, welches mit DMSO als Wirkverstärker arbeitet. Zu erwerben ist es hier.

Torsten
 
Bei einem durchschnittlichen Hund in einer durchschnittlichen Situation geb ich dir völlig Recht.

Bei Luke soll es ihn aber aus einer aktuellen extremen Situation heraus helfen. Entweder das Hanföl hilft die nächsten beiden Tage oder es wird ein 3. Antiepileptikum und wenn beides versagt dann ist wohl irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dieser Hersteller schreibt allerdings auch nichts von einschleichen und gibt 1 Tropfen / 2,5kg Körpergewicht als Dosierung an. Was meinst du ist eine einmalige Gabe/Tag angebracht oder wäre es vielleicht sinnvoller es auf 2x aufzuteilen um den Effekt gleichmäßiger über den gesamten Tag zu haben?

Nach meinem Erfahrungen und Recherchen sollte man jedes Cannabis-Öl langsam einschleichen. Das Gewicht spielt meiner Ansicht nach so gut wie keine Rolle. Dein Vorgehen ist meiner Ansicht nach von vornherein zum scheitern verurteilt. Aber mag ja sein, daß die was ganz anderes entwickelt haben, was mit den sonstigen CBD-Ölen nicht zu vergleichen ist.

Ich würde mich an deiner Stelle dringend an jemanden wenden, der sich mit der Thematik besser auskennt und dir dann mit Rat und Tat zur Seite steht.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben