Erfahrungen gesucht / Vergiftung ? / Klinik und Kosten

Hallo bin ganz neu hier komme aus Sachsen und habe einen Dackel 9 Jahre alt und benötige dringend Hilfe.

Unser Hund ist am Samstag 01.06.2013 fast gestorben er bekam Durchfall konnte nicht mehr laufen hat sich übergeben ist fast Kolabiert. Sind sofort zum Tierarzt dieser stellte einen Kreislaufkolaps fest und gab Kreislaufanregende Spritzen und stellte auch niedrige Körpertemperatur fest. Von Vergiftung war zu dem Zeitpunkt noch keine Rede. Die Nacht verschlechterte sich sein Zustand er erbrach und blutete aus dem After und war ganz schwach. Sind dann in die Tierklinik und er bekam Infusionen und Vitamin K da der Verdacht geäußert wurde entweder Rattengift oder ne Giftige Pflanze hätte er gegessen. Wir können beides aber nicht erklären. So nun liegt er noch heute in der Klinik und bekommt Infusion. Er hat wohl noch immer Durchfall und Blut im STuhl seine Blutwerte verschlechtern sich auch und Leberwerte seien sehr sehr hoch. Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. An einem Tag sagen sie oh es geht Bergauf wir schöpfen Hoffnung und wollen ihn abholen(Da es sich ja auch um eine Kostenfrage handelt pro Tag 100? können wir uns länger nicht mehr leisten und es ist ja noch nicht mal gewiss das er überlebt) dann wird gesagt es sieht nicht gut aus er blutet immer noch. Was können wir denn noch machen. WOllen ihn auch nicht länger leiden lassen aber wenn es noch Hoffnung gibt ihn auch nicht aufgeben aber die Kosten fressen uns auch auf.Hat vielleicht jemand einen Rat für uns?
edit
 
Neuigkeiten

Gerade nochmal mit der Klinik telefoniert. Sie sagen jetzt es kann auch ein Infekt sein. Weil das Vitamin K nicht richtig anschlägt was wohl das Gegengift für Rattengift ist. Bloss was gibt es für Infekte die sich mit Blutungen im Stuhl und Übergeben äußern.
 
Hallo,



leider kenne ich mich mit Vergiftungen und Co. nicht aus, aber habt ihr niemanden der euch noch etwas Geld leihen kann? Ich kann mir vorstellen das es durchaus teuer ist.
Du solltest mit den Tierärzten sprechen und fragen, wie hoch die Kosten noch sind, die auf dich zukommen könnten, damit du vorbereitet bist. Und vor allem: Wie hoch die Chance ist, das euer Hund überlebt.


Gerade nochmal mit der Klinik telefoniert. Sie sagen jetzt es kann auch ein Infekt sein. Weil das Vitamin K nicht richtig anschlägt was wohl das Gegengift für Rattengift ist. Bloss was gibt es für Infekte die sich mit Blutungen im Stuhl und Übergeben äußern.

Weiß das der Tierarzt nicht?


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben