Er macht alle Bälle kaputt....

Ja Birgit, das meinte ich. Letztens auf einem Seminar wurde aber auch noch eine befüllbare Variante davon gezeigt, aber wie die heißt...

Na ja, nur weil man Nasenspiele macht, ist dem Hund ja nicht automatisch nicht langweilig wenn er allein im Garten rumdüdelt. Meine Hunde dürfen bspw. nie ohne Aufsicht in den Garten weil die Zwei bewiesenermaßen gemeinsam nur Unfug anstellen. Da wird der Kompost in Eigenregie umgegraben, zwischen den Rosen ein Tunnel bis nach China gegraben und diverser anderer Blödsinn. :denken24:
 
Vollgummi kriegt selbst meine Hündin mit ihren Ruinen-Zähnen innerhalb von 20 Minuten klein. Wo ein Wille, da ein Weg. :D

Schonmal den schwarzen Kong-Ball probiert?
Der hält hier schon eine ganze weile ohne probleme.
6cuu-2la-7f01.jpg


Wenn es etwas größer sein soll kann ich den Jolly Ball empfehlen. Der hält auch gut was aus und auch wenn reingebissen wird, wird er wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nur weil man Nasenspiele macht, ist dem Hund ja nicht automatisch nicht langweilig wenn er allein im Garten rumdüdelt. Meine Hunde dürfen bspw. nie ohne Aufsicht in den Garten weil die Zwei bewiesenermaßen gemeinsam nur Unfug anstellen. Da wird der Kompost in Eigenregie umgegraben, zwischen den Rosen ein Tunnel bis nach China gegraben und diverser anderer Blödsinn. :denken24:
Sehe ich eigentlich ganz genau so. Ich mag es auch lieber, wenn die Terassentüre zu ist, zum Einen habe ich weniger Fliegen in der Wohnung, zum Anderen kommt die Hitze nicht herein und zum Dritten habe ich dann Pino besser unter Kontrolle. Aber wehe mein Mann ist da, dann sind alle Türen offen.... Ich glaub, ich muss ihm Ernstlich zureden, dass das nicht geht, außer wenn er selber im Garten ist, oder jemand meiner Kinder..... Naja, ich glaub ich fang mit meiner Erziehungsarbeit bei den Erwachsenen an:verlegen1:
 
Schonmal den schwarzen Kong-Ball probiert?
Der hält hier schon eine ganze weile ohne probleme

Woooow so ein schöner Hund! :girllove:
Ja, der Kongball wäre eine Option, allerdings musste ich Bälle gänzlich aus unserem Spielzeug-Repertoire streichen... mal ganz abgesehen davon dass der kleine "Terror-Fürst" die Dame immer ihres Spielzeugs berauben will und hier ein rießen Streit vom Zaun brechen würde.

Erziehungsarbeit bei Erwachsenen klingt nach einem klasse Plan, Hilde! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooow so ein schöner Hund! :girllove:
Ja, der Kongball wäre eine Option, allerdings musste ich Bälle gänzlich aus unserem Spielzeug-Repertoire streichen... mal ganz abgesehen davon dass der kleine "Terror-Fürst" die Dame immer ihres Spielzeugs berauben will und hier ein rießen Streit vom Zaun brechen würde.
ja, der schwarze Kongball hat was, und könnte dann auch den Zähnen von Pino Stand halten. Übrigends: wirklich wunderschöner Hund!

Erziehungsarbeit bei Erwachsenen klingt nach einem klasse Plan, Hilde! :D
Jaja, mein Mann: komm her oder nicht - und wundert sich, dass der Hund nicht weiß was er jetzt soll:wuetend2: Gerade Vorhin erklärte ich ihm, warum er die Terassentüre zulassen soll. Er war total Verständnisvoll und sagte, so hätte er das noch nie gesehen, und es sei ein sehr guter Tipp. 5 Minuten später: Terassentüre ist offen, Pino wieder alleine im Garten:wuetend2: Ob ich ihn noch umerziehen kann:denken3:
 
Balu hat auch so einen befüllbaren Ball, damit kann er sich wirklich ewig beschäftigen und bisher hat das Ding keinen einzigen Kratzer davon getragen obwohl er schon gut reinbeißt und ihn auch durch die Gegend trägt - was ziemlich lustig aussieht, denn das Ding ist doch ein bisschen größer :happy2:

So ein Safestick wäre für uns auch eine Idee, das würde Balu bestimmt gefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben