Er macht alle Bälle kaputt....

Erster Hund
Roxy, Drahthaar Jacr (7 J )
Zweiter Hund
Pino Bordercollimix (7 M)
Dritter Hund
Lenny + 6/2012
Pino zerbeisst jeden Ball:traurig8: Pino ist absolut abrufbar, aber wenn es im Garten um Bälle geht, da hört er nichts mehr, absolut nichts. Und außerdem bin ich ja auch nicht immer im Garten. Was bitte kann ich tun, damit er sich das abgewöhnt? Ok, im Moment ist er eher ein Lauser, (Flegelalter mit 7 1/2 Monaten???) Kinderspielzeug ist vor ihm leider auch nicht so sicher. Ich bin ja eh bemüht, immer alles weg zu räumen, was bei mir liegen bleibt. Aber wie schnell übersieht man mal so ein Playmobilmännchen. Ich bin Ratlos, und im Moment mit meinem Latein am Ende. So brav sich Pino entwickelt hat, aber da lässt er den Flegel raus hängen - einfach arg.
Wie habt Ihr Euren Hunden das Bälle zerbeissen abgewöhnt?

Danke schon mal
 
Wie habt Ihr Euren Hunden das Bälle zerbeissen abgewöhnt?

Garnicht.

Bei mir in der Wohnung liegen selten die Bälle rum, weil die Hunde hier zur Ruhe kommen sollen.
Ansonsten verwende ich gern einen Hartgummiball, um einiges teurer, aber er hält.


Alles wegräumen, wenn du es nicht wegräumen willst oder es übersiehst, ein strenges Nein/Aus/Pfui und Ball wegenehmen.

Lg
 
Vollgummi kriegt selbst meine Hündin mit ihren Ruinen-Zähnen innerhalb von 20 Minuten klein. Wo ein Wille, da ein Weg. :D

Tja liebe Hilde, da hilft nur ein sehr effektives Training für DICH: räum alle Spielzeuge immer weg. :denken24: Was anderes wird Dir nicht über bleiben.

Was Du vielleicht noch als Beschäftigungsmöglichkeit einführen könntest (denn junge Hunde zerbeißen Bälle schlicht weg meist aus Langeweile) ist ein Kong. Den kannst Du dann mit irgendwas füllen, im Garten verstecken und ab geht die Post. :jawoll:
Ein Futterball wäre auch noch eine Möglichkeit oder so ein befüllbares großes Ei (mir fällt grad nicht ein wies heißt)... da kann sich der Gute richtig dran austoben.
 
Vollgummi kriegt selbst meine Hündin mit ihren Ruinen-Zähnen innerhalb von 20 Minuten klein. Wo ein Wille, da ein Weg. :D
ja, stimmt leider, wo ein Wille.....

Tja liebe Hilde, da hilft nur ein sehr effektives Training für DICH: räum alle Spielzeuge immer weg. :denken24: Was anderes wird Dir nicht über bleiben.
ich glaub, ich muss meine Kinder und Enkerln besser erziehen, damit endgültig nichts mehr im Garten liegen bleibt

Was Du vielleicht noch als Beschäftigungsmöglichkeit einführen könntest (denn junge Hunde zerbeißen Bälle schlicht weg meist aus Langeweile) ist ein Kong. Den kannst Du dann mit irgendwas füllen, im Garten verstecken und ab geht die Post. :jawoll:
Ein Futterball wäre auch noch eine Möglichkeit oder so ein befüllbares großes Ei (mir fällt grad nicht ein wies heißt)... da kann sich der Gute richtig dran austoben.
hmmm.... naja, wir machen zwar unsere Suchspiele mehrmals am Tag, aber trotzdem kann ihm dann auch noch Langweilig sein. Ein Kong..... und wieso komm ich nicht selber auf diese Idee??? Simpel, einfach und hoffentlich effektiv :zustimmung:

Danke schon mal für die Antworten, FrauAusN, werd ich gleich Morgen besorgen, ich hoffe das hilft.

Agesisa, Vollgummi hält Pino sicher nicht ab - leider. Aber hier gehts um die Kinderspielbälle, aus Plastik, aus Leder - kein Ball hat noch seinen Zähnen stand gehalten:verlegen1:

Milchtüte, nein, bei mir in der Wohnung liegen auch keine Bälle herum, das passiert, wenn die Kinder im Garten sind, sie gehen zur Schaukel und lassen den Ball kurz liegen usw. Und da ich nicht immer hinter Pino her wusle, sehe ich manche Sachen leider zu spät. Natürlich ist immer ein Erwachsener mit im Garten, aber die sehen das auch manchmal zu spät, weil das Hauptaugenmerk bei den Kindern ist (eh klar, Nebenan ist ein Teich, und bei uns ein Schwimmbad.) Wenn ich ihn erwisch, dann gibt es eh ein lautes Nein, Aus oder was halt grad gleich aus meinem Mund kommt, und ich nehme ihm die Sachen ab. Aber ich bin ja nicht immer dabei - und im Nachhinein schimpfen bringt gar nichts.
Aber das mit dem Kong werde ich ausprobieren, ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Pino wirkt.
DANKE für den tollen Tipp:danke:
Running Egg und Safestick wären auch noch eine tolle Option, Ihr seid einfach Spitze, Danke für die tollen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber er braucht ja auch nicht durchgehend beschäftigt sein :zwinkern2:
 
Ohja sicher wäre der Safestick eine Option für uns, nur wir Beide haben Gleichzeitig geschrieben, so konnte ich Deinen Beitrag erst nachher lesen.
Scaramouche, ich glaub ich werde den Safestick und das running Egg bestellen, den Kong bekomme ich ja in der Tierhandlung (vielleicht die anderen Sachen auch?)
Ich bin wirklich bereit alles zu tun, damit er die "Schnauze" vom Kinderspielzeug, vorwiegend von den Bällen lässt.
Ich habe ja auch meinem 5 jährigen Enkel verboten, Pino seine Spielsachen zu schenken - aber das hilft nichts, er bringt Täglich Neues. Und so denkt Pino natürlich, dass das ganze Spielzeug ihm gehört. Aber ich denke, mit Euren Tipps bekomm ich das schon hin:winken5:

Nein Girocco, braucht er nicht, und vor allem das soll er ja auch nicht. Pino braucht unbedingt seine Ruhephasen. Aber wenn Kinder im Garten spielen, da kann und will ich ihn nicht weg sperren (Kinder sind ja in meinem Garten). Wenn ein schöner Tag ist und Alle halten sich im Garten auf, dann geht Pino eh auf seinen Platz, wenn es ihm zu viel wird und ruht sich ordentlich aus. Aber Bällen kann er nur sehr schwer wiederstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben