Empfindlicher Hund

oder du barfst

Unser Jack Russel findet das ganz toll und wir auch:zustimmung2:
 
Normal in dem Sinne ist es dann, wenn die Verdauung noch nicht gut genug eingespielt ist und jedes mal nur sehr wenig ausgeschieden wird.

Aber fünf mal einen "vollwertigen Haufen", das würde mich dann doch beunruhigen.


mM


Ach ja: wenn mein Hund so empfindlich (?) wäre, wäre meine Anlaufstelle wegen Nährstoffe und so weder der TA noch eine der Verkäuferinnen in einem Zoomarkt (die sowieso nicht!) sondern eine Tierheilpraktikerin oder Menschen mit ähnlicher Ausbildung (bzw Schwerpunkt Ernährungsphysiologie).
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Jack Russel Dame ( 1 1/2) bekommt nur abends zwischen 19-20 Uhr ihr Fressen. Und ist damit voll kommen zu frieden. Aber zwei Portionen sind eigentlich schon recht gut. Ich würde auch eher mal was Hochwertigeres Probieren, wir füttern Select Gold, weil unser Beagel nix anderes frisst ;)

Du solltest dich einfach mal in einem Fachmarkt z.B Fressnapf beraten lassen, weil es ist wichtig das bestimmte Nährstoffe drin sind. Die für die Verdauung und Knochenaufbau usw. wichtig sind. Vllt können die dir eher helfen im Gegensatz zum TA.

Jo die MA vom Fressnapf haben "die"Ahnung von Futter,besonders wie man seine Eigenmarke an den Mann bringt:smilie_ironie:Denn Select gold gehört ja nun nicht zu den hochwertigeren Futtersorten:zwinkern2:
Egal beim Futter hilft nur Ausprobieren,da jeder Hund Futter anders verträgt..hier mal ein toller Shop wo ich seit Jahren bestelle und bei dem man auch telefonisch super beraten wird(PS.Dort haben die MA wirklich Ahnung:zustimmung:)Hier gibt es auch Futter in kleineren Packungen z.B. 1kg Beutel,mit denen man das jeweilige Futter mal gut testen kann.
Zudem habe ich im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht,das das füttern von verschiedenen Sorten (hochwertige)meinen sehr gut bekommt....
 
Normal in dem Sinne ist es dann, wenn die Verdauung noch nicht gut genug eingespielt ist und jedes mal nur sehr wenig ausgeschieden wird.

Aber fünf mal einen "vollwertigen Haufen", das würde mich dann doch beunruhigen.


mM


Ach ja: wenn mein Hund so empfindlich (?) wäre, wäre meine Anlaufstelle wegen Nährstoffe und so weder der TA noch eine der Verkäuferinnen in einem Zoomarkt (die sowieso nicht!) sondern eine Tierheilpraktikerin oder Menschen mit ähnlicher Ausbildung (bzw Schwerpunkt Ernährungsphysiologie).

Sehe ich ganz genauso.
 
Es kommt halt immer darauf an wie gut das Personal geschult ist. Egal wo man einkauft. Und da ist unser Markt top ;)

Aber vllt wirklich einfach mal Futter ausprobieren. Denke da hat jeder so seine eigenen Erafahrungen. Und jeder wird es anders machen. Aber ums ausprobieren wirst du leider wohl nicht drum herum kommen.
 
Vielen, lieben Dank an Euch für die Hilfe!!!!
ich werde mich morgen mal auf den Weg in einen Fachmarkt machen und mich ordentlich beraten lassen.
Ich glaube auch, dass man recht schnell merkt, ob einer Ahnung hat oder nicht!
Wir sind hier in Münster gang gut mit Fachmärkten ausgestatten.
@Doro35:
Wie lautet die Shop-Adresse? Es ist leider nichts übergekommen.
LG tina
 
www.futterfreund.de

Fachmarktberatung:Sollten Vorschläge wie Royal Canin,Bosch ,Happy Dog usw.gemacht werden kannst du den Laden gleich wieder verlassen..........manch kleine Geschäfte haben in größeren Städten auch mal gutes Futter wie Orijen Bestes Futter usw.....:jawoll:
Dann viel Erfolg ansonsten kannst du ohne Bedenken oben bestellen;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben