empfindlicher Magen

Erster Hund
Biene / Labrador (5)
Zweiter Hund
Ashanti / Mischling (2,5)
Hi,

also meine Kleine (Ashanti) hat nen ziemlich empflindlichen Magen, wenn die z.B. das Labbifutter von Royal Canin frisst hat sie Durchfall und Blähungen.
Haben jetzt wieder auf Royal Canin Sensible 11-25kg umgestellt, das verträgt sie eigentlich recht gut.

Allerdings muss man sagen Royal Canin ist ja sehr teuer, und ich wollte mal fragen ob jemand hier das gleiche Problem hat und/oder ein Futter kennt das genauso verträglich ist aber eben zu einem güstigeren Preis.

Wenn niemand was vergleichbares kennt bleiben wir eben bei Royal Canin, hauptsache der Kleinen gehts gut :)

Freue mich auf eure Antworten!
Geli
 
Es gibt noch das Platinum Futter, da kannste auf der Internetseite eine kostenlose Probe bestellen. Ist allerdings auch teuer, aber warum dann ein Hund wenn man nicht bereit ist ihn gescheit zu halten?
Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur so ne Nebenbemerkung :zustimmung:
 
Ja klar, hätt ich auch nich so aufgefasst (;
Das Geld geht eben weg wie heiße Semmeln, mein Bruder studiert und ich verdien ja selbst auch noch nicht und möchte höchstwahrscheinlich Tiermedizin studieren, sind halt alles Kosten :/

Die Hunde sollen aber nicht drunter leiden, deshalb will ich auch nich alles mögliche ausprobieren bis vll mal eins drunter ist das passt sondern wenn möglich nem Tipp nachgehn wenns einen geben sollte :)
 
Klar ist echt viel Geld, bin auch nur Auszubildende.
Aber ne Möglichkeit gibts immer.

Wie wärs mit Barfen?

Aber die Probe kannste dir ja mal bestellen kostet ja nix
 
Hallo,

hm, Royal Canin ist jetzt auch nicht so das hochwertige Futter (auch wenn der Preis es einen vermuten lässt).

Google doch mal im Internet nach BestesFutter, da gibt es gute Sorten für empfindliche Hunde, der Preis ist nicht so hoch und das Futter ist um einiges hochwertiger. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Royal Canine ist wirklich kein so dolles Futter. Sehr viel Getreide und kaum Fleisch. Habe ich ganz zu Anfang auch gefüttert und meine hatten auch sehr viel Blähungen und riesige Haufen.
Mit Bestes Futter oder Platinum hast du schon ein ausgewogeneres Futter, eventuell musst damit auch nicht so große Mengen füttern.
 
habe das RC früher auch als Unwissende gefüttert:frech1:wurde einem ja immer als das Superfutter angepriesen,ist es aber nicht!!!!
Meine Hunde hatten auch immer Magen-Darmprobleme damit,klar heute weiß ich das es an diesen "tollen "Zutaten lag:wuetend10:

Gute Futtersorten wären:
Platinum
Granatapet
Orijen
Acana
Wolfsblut
allesamt getreidefrei oder nur mit Reis schau mal hier,da bstell ich schon ein paar Jahre:
www.futterfreund.de
 
Wie schon gesagt, ist RC kein gutes Futter.

Ein hochwertiges Futter, was genauso viel kostet, von dem du jedoch viel weniger füttern musst, ist CanisAlpha (15kg - 50€).
Bei einem 20kg Hund, musst du 200g tägl. füttern. Der Sack hält also 75 Tage!
 
coole sache, dann hab ich ja jetzt ne gute auswahl zum ausprobieren :)
vielen dank für die antworten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben