Empfindlicher Magen - geeignetes Futter?

Erster Hund
Josi / Mischling
Hallo zusammen,

meine kleine Maus (Dackelmischling, ca. 12 Jahre) hat leider einen ziemlich empfindlichen Magen. Sie hat öfters mal mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen, reagiert da auch sehr schnell auf Stress.

Bisher habe ich Real Nature gefüttert, der TA meinte, ich solle mal Futter umstellen. Wollte mir das Royal Canin Gastro intestinal low fat andrehen, aber zum einen halte ich davon nichts, zum anderen ist es mir zu teuer.

Nun habe ich mir gerade im Fressnapf verschiedene Sorten angesehen und mich "beraten" lassen, der Mitarbeiter hat mir das Real Nature Wilderness empfohlen. Klar, ist nicht gerade das Günstigste und ein Ticken teurer als das normale Real Nature.

Was haltet ihr von dieser Futtersorte bei einem empfindlichen Magen?

Barfen habe ich bereits schon mal probiert, da hat sie noch öfter gebrochen - das ist also auch nix...

LG
Franzi
 
Sorry, hab ich nicht dazugeschrieben - es ist kein Trockenfutter, sondern Nassfutter.

Leider nein... Sie ist ein ehemaliger Straßenhund, vielleicht ist ihr Magen daher einfach schon so ein wenig "zerstört"? :nachdenklich1:
 
Ich würde den Hund bekochen oder ein gutes Nassfutter testen.
Das Real Nature Nassfutter finde ich nicht schlecht. Meine alte Motte hat nach ihrer Pankreatitis eine Zeitlang Hermanns und TerraCanis gefuttert und ist damit gut klargekommen.
 
Leider nein... Sie ist ein ehemaliger Straßenhund, vielleicht ist ihr Magen daher einfach schon so ein wenig "zerstört"? :nachdenklich1:
Sind denn schon mal Untersuchungen gemacht worden und wenn ja, welche?
Hast du abgesehen vom genannten noch kein anderes Futter ausprobiert?

Wenn du noch am Ausprobieren bist, würde ich mich nicht auf eine Sorte festlegen und davon viele Dosen kaufen, sondern lieber mal von verschiedenen hochwertigen Nassfuttersorten ein paar Dosen, die du dann wenige Tage hintereinander gibst. Dann merkst du ja schon, ob es vertragen wird oder nicht. Achte eventuell auch auf die Unterschiede bei der gleichen Marke, aber anderen Geschmacksrichtungen.
Finde z.B. dass sich die Nassfuttersorten GranataPet Lieblingsmahlzeit, Lukullus, Stuzzy Dog, Wolf of Wilderness ganz gut lesen.
 
Die von Schnaufnase empfohlenen Marken finde ich nicht schlecht :) Darüber hinaus schlage ich auch noch "Dog's Love" vor.

Mein Hund ist auch so ein Magen-Sensibelchen und kommt sehr gut mit dem NaFu von Terra Canis aus.
Real Nature Wilderness finde ich auch nicht schlecht, probieren kann man es ja.
 
Bei Grizu spielte die Marke keine Rolle, ich habe sehr lange testen müssen.
Er hat immer mit weichem Kot und Schnauze lecken zu kämpfen gehabt, je nachdem Magengrummeln und pupsen dazu.
Mittlerweile kann ich alles weglassen das Geflügel (egal ob Huhn, Ente, Pute), Rind, Lamm enthält.
Kaninchen und Ziege lässt alle Probeme innerhalb 2 Tagen verschwinden!
Pferd und Exoten hab ich mir jetzt mal noch aufgehoben und noch nie gefüttert, man weiß ja nie...
Kaninchen bekommt er von Macs und Ziege Real Nature Wilderness.
Wichtig sind bei ihm nur die Fleischsorten, Obst und Gemüse was er bei uns nebenher abstaubt sind kein Problem, auch Kartoffeln, Nudeln und Reis nicht.
 
Das Real Nature ist soweit ich mich entsinne, ein kaltgepresstes Futter?

Ich hatte mal gehört bzw. gelesen das kaltgepresstes Futter für magenempfindliche Hunde nicht so gut geeignet sein soll.
Generell ist natürlich ein Nassfutter auch einfacher zu verdauen als ein Trockenfutter von daher macht der Wechsel definitiv Sinn.

Zu den Vorschlägen von Ayoka. Zuletzt hatte ich Dosenfutter von Lukullus, aktuell fütter ich Macs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben