empfindlicher Magen, oder noch zu jung dafür?

Hallo ihr Lieben, Domino ist jetzt 15 Wochen, als er getrockneten Pansen bekam, hat er sich danach erbrochen, da war noch ein größeres Stück Pansen bei...Gierlappen dachte ich:denken3:.... Heute gab es das 1. Mal Schweineohr, gefressen und danach alles erbrochen was er gegessen hatte was noch im Magen war :traurig2: ! Ronja und Kimbaly hatten sowas ohne Probleme vertragen, nie erbrochen, darum habe ich es Domino auch gegeben. Erbricht er vielleicht weil er zu gierig ist ? Ochsenziemer, oder die Büffelhautknochen,da hat er danach noch nie erbrochen, aber auch schon getrockneten Pansen hat er schon paar mal auch drinnen behalten. Woran kann das liegen? Habt ihr eine Ahnung? Markknochen verträgt er dafür super,nie Probleme.
 
Diese getrockneten Pansen sind das größte für den Hund vlt. zu gierig gefressen auch die Ohren sind lecker bestimmt zu gierig gewesen.:nachdenklich1:
 
jo ich würde auch sagen geschlungen, dnan kommt manchmal was zurück weil der magen meint so nicht bitte nochmal kauen! achja fällt mir grad noch ein, solches getrocknetes zeugs kann auch manchmal mit milben oder pilzen belastet sein, wenn es falsch gelagert wird!
 
Bei den Ohren kann das locker am Fettgehalt liegen, und das bekommt manchen einfach nicht.
Woher hast Du das oder wo hast Du es gekauft?
 
Bei Fressnapf kauf ich immer ein....er ist auf jeden Fall sehr gierig :denken3: Was kann ich denn dagegen tun? Soll ich den Pansen ect dabei festhalten während er kaut,oder am besten sowas dann noch gar nicht geben?
 
Entweder das oder guten und frishc getrockneten kaufen...vielleicht kostet es etwas mehr, aber die Qualität kann natürlich auch ausschlaggebend sein :nachdenklich1:
 
Wir bekommen frischen Pansen vom Fleischer und lassen den immer an der Luft trocknen,die Vögel erfreuen sich auch drann,kleine Portionen bekommt sie dann zu geteilt,das kannst du aber bestimmt auch mit dem Pansen aus dem FN machen etwas kleiner schneiden.
 
Also mit sowas habe ich ja leider noch gar keine Erfahrung, würde aber meinem Hund natürlich gerne nur das Beste geben. Ich geh ja morgen Einkaufen,da wär ein Schlachter, soll ich dann einfach nach Pansen fragen? Und das laß ich dann trocknen? Und wie lange?
 
Also hab jetzt noch mal meinen Mann gefragt der Pansen trocknet in einer Woche oder etwas länger das kannst du aber auch nur jetzt noch machen,sonst kommen die Fliegen wenn es wärmer wird.
dann geht das mit dem frischen Pansen auch nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben