Empfehlenswerte Ratgeber Hundeerziehung

Hallo,

welche Bücher zum Thema "Hundeerziehung" sind aus Eurer Sicht besonders empfehlenswert? Da der Markt ja riesig ist, würde mich gerne auf die wirklich Guten konzentrieren. Gibt es ggf. auch gute Links zum Thema?

Grüße
Pelle
 
Möchtest Du einen Welpen aufnehmen oder einen erwachsenen Hund.
Das würde die Bücher noch ein wenig eingrenzen oder auch erweitern :winken4:
 
... gibt es keinen Ratgeber, der beides (Welpe/Junghund und ältere Hunde) abdeckt? Alternativ: ein guter Welpen- und ein guter "Gebrauchthund"-Ratgeber?
 
jo ein paar details wären hilfreich :tanzen2:
 
Hm, sagen wir mal so.
Es kommt auch auf den Typ Mensch an.

Ich habe meiner Freundin für ihren neuen Welpen (sie hatte vorher schon 12 Jahre einen Hund von Welpe an) das Buch von Thomas Baumann empfohlen.
Erstens, damit sie die Fehler von früher nicht wiederholt und zweitens, um immer wieder nachlesen zu können.
Sie findet das Buch zu "theoretisch" weil da nicht GENAU drin steht, was sie wie zu machen hat.
Das das so detailliert nicht geht, sieht sie eher nicht ein :blabla:
Sie kommt z.B. besser mit der Schreibweise von Martin Rütter klar.

Ich finde das Buch "Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann sehr ausführlich geschrieben.
Natürlich kann man ergänzend noch das Welpenbuch kaufen, aber auch ohne ist man mit dem Buch schon sehr gut dabei.
Natürlich schreckt der Preis erstmal ab, aber in meinen Augen ist es das beste Buch auf dem Markt. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben