Einmal Rasen komplett entfernen, bitte.

Frisst dein Welpe denn echt viel Gras. Mein erwachsener Hund macht das auch hin und wieder, wenn wir auf der Wiese sind und er sich ausgetobt hat schmeisst er sich alle vier von sich gestreckt hin und knabbert am Gras rum. Ein bissel Gras fressen ist denke ich ok :) Ich finde die Idee mit reinbringen auf jeden Fall gut und es scheint ja auch schon Wirkung zu zeigen. Viel Erfolg beim Ueben.:zustimmung:

Nein, er frisst kaum etwas davon. Er kaut drauf rum, erfrischt wohl schön! ;-)

Er rupft es richtig raus, also da sind große, braune Löcher im Rasen. :) Mittlerweile schon einige und die jeweils so 15-20 cm im Durchmesser... :denken24:

Wenn er es fressen würde, dann würde ich noch denken "ok, er braucht das wohl" - aber er lässt es quasi dann durchgekaut drauf liegen...:happy2:
 
Das ist ja echt witzig :happy2: Vielleicht hilft es wenn du ihm eine Kau alternative aehnlich zum Rasen bieten kannst, wo er drauf rum knabbern kann. Mir faellt da leider gerade nichts ein.
 
Bei mir in der Nachbarschaft macht das ein Flat Retriever aus purem Übermut.
Er ist etwas über einem Jahr alt und ist unausgelastet und nervt die Umwelt mit seinem Übermut.
 
Nicht falsch verstehen, natürlich muß ein Welpi erzogen werden....Aber manchmal lösen sich Probleme,wie bei Kindern auch, einfach durchs älter werden...:jawoll:....dann rupft er vielleicht den Teppich! Denke ein agiler Welpe/Junghund ruiniert meist in seiner "Laufbahn" etwas. Einfach ein klares "Nein" oder "falsch" und rein mit ihm.....steter Tropfen höhlt den Stein...! (wenn er ansonsten "ausgelastet" ist)
 
Nicht falsch verstehen, natürlich muß ein Welpi erzogen werden....Aber manchmal lösen sich Probleme,wie bei Kindern auch, einfach durchs älter werden...:jawoll:....

Dein Wort in Gottes Ohr! :zwinkern2:


@ ziggy: Jaja, lach Du nur!! :frech3: Er hat einen Holzklotz, da kaut er auch gern drauf rum. Aber der schleppt er halt auf den Rasen.. und dann... irgendwann... Ach Du weißt schon, wie's weiter geht... :denken24:
 
Ich würde ihn auch einfach kurz reinbringen, wenn ihr oft mit ihm draußen spielt etc. wird er es sicher blöd finden nicht bei euch draußen sein zu können...

Sehe es ja meist so:
Ah, wenn ich rasen rupfe kommt Frauchen/Herrchen und die Party geht los~

Wenn er dann auch wegrennt und quasi fangen spielen will...

Würde mich dem Hund halt zuwenden wenn er grad mal brav war :)
 
So, also mittlerweile wirds stetig besser. Wir hatten ein paar Tage lang den 2. Michl aus Lönneberga - nur musste unserer nicht in den Schuppen zum Schnitzen, sondern ins Klo zum "Nachdenken" ;).

Natürlich immer nur kurz, erst großes gejammer (das mir das Herz zerreißt...) und wenns dann kurz still ist, lassen wir ihn wieder raus.

Er hat jetzt immer die Möglichkeit, aufzuhören mit dem Rupfen. Also wenn er wieder meint, rupfen zu müssen, gehen wir hin, schieben seinen Kopf ein Stück zur Seite und sagen NEIN. Oftmals hört er dann jetzt schon damit auf, aber halt nicht immer. Manchmal guckt er einen an und dann (wie mit Absicht... hihi) reißt er einen großen Boller aus dem Rasen..... Dann muss er rein. Ich hoffe, die Verknüpfung Aktion <-> Reaktion kommt bald auch in seinem hübschen Knuddelköpfchen an...... :jawoll:

Aber es wrid wie gesagt besser. :) Also dran bleiben und Geduld beweisen. :jawoll:
 
WOW - seit Samstag kein Rupfen mehr! Ich bin begeistert :happy4::zustimmung::happy4: !!!

:danke: für die Reintrage-Tipps, hat wohl geholfen!!!
 
Dachte ich bis gestern auch....dann hab ich sei beide beim baggern am gleichen Loch erwischt :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben