Eigenen Hund Zur Vorkontrolle mitnehmen?

Zweiter Hund
Lucy Mischling 10/2009
Dritter Hund
Illy Chihuahua 01/2008
Hallo Liebe Foris,

seit einiger Zeit Führe ich für Verschiedene Tierschutzorganisationen Vorkontrollen durch.
Bisher bin ich dort immer alleine Hin Ohne Meine Hündin .
Habe mir nun gedacht sie mit zu nehmen :
Unsere Hündin ist sehr unsicher gegenüber auf fremden Menschen /fremde Hunde und ich dachte mir
1. Dies seiein Gutes Training für Sie (Auch wenn ein anderer Hund dort ist)
2. Denke ich das Man so auch sehen kann wie die neuen Besitzern mit ängstlichen/Verunsicherten Hunden umgehen?!

Die meisten Vermittlungshunde Kommen aus Tötungsstationen etc. und sind dann natürlich meist die Erste Zeit auch Verunsichert ,ängstlich und und und

Was haltet ihr davon ?


Freue mich auf Antworten

LG
 
Ich würde sie nicht in fremde Wohnungen zu unbekannten Hunden mitnehmen. Das kann mächtig in die Hose gehen, wenn die Hunde sich nicht zuvor auf unbekanntem Terrain kennenlernen.
 
Ich würde sie nicht in fremde Wohnungen zu unbekannten Hunden mitnehmen. Das kann mächtig in die Hose gehen, wenn die Hunde sich nicht zuvor auf unbekanntem Terrain kennenlernen.


Stimmt soweit habe ich nicht gedacht...
Viele Orgas finden das Gut wenn man den Eigenen Hund mit nimmt ,so ansich finde ich das auch keine schlechte idee

Aber wie du sagst kann es auch in die Hose gehen
 
Hallo,

hab ich auch gemacht. Allerdings hab ich es zum einen vorher mit den Interessenten abgeklärt (daß ich meine Hündin mitbingen möchte) und zum anderen hab ich es nicht gemacht, wenn bereits ein Hund dort war. Das Risiko gerade bei meiner unsicheren Hündin war mir ebenfalls zu groß.

Besonders bei Erst-Interessenten (wo es der erste Hund sein sollte) war es für mich sehr spannend, meine Hündin mitzunehmen. Meist konnte ich auch gleich entsprechende Tips geben (Körperhaltung und so).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

hab ich auch gemacht. Allerdings hab ich es zum einen vorher mit den Interessenten abgeklärt (daß ich meine Hündin mitbingen möchte) und zum anderen hab ich es nicht gemacht, wenn bereits ein Hund dort war. Das Risiko gerade bei meiner unsicheren Hündin war mir ebenfalls zu groß.

Besonders bei Erst-Interessenten (wo es der erste Hund sein sollte) war es für mich sehr spannend, meine Hündin mitzunehmen. Meist konnte ich auch gleich entsprechende Tips geben (Körperhaltung und so).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ja werde es dann wohl auch so machen nur bei Erst-Interessenten,ist ja schon ein Risiko
Meine Hündin total verunsichert und dann vllt noch ein Hund der sein Reich verteidigen möchte...:wut:
 
Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Die Leute könnten ja Kinder, Katze, Hunde, freilaufende Kaninchen oder was auch immer in der Wohnung haben.
 
Ich würde den Hund auch nicht mitnehmen. Du sollst eine Anständige Vorkontrolle machen können und dir Zeit für die zukünftigen Hundehalter nehmen. Sollte es mit deinem Hund dort Schwierigkeiten geben, bleibt kaum noch Zeit für eine objektive Beurteilung.
 
Fände es auch seltsam, wenn die VK mit ihrem eigenen Hund hier auftauchen würde.
Wenn ich meinen (noch jungen) Hund wohin mitnehme, habe ich immer ein Auge drauf, um ihn korrigieren zu können.
Ich könnte mich nicht wirklich zu 100% auf die Kontrolle konzentrieren.

Lg Schneebesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei uns jemand einen Hund zur VK mitbringen würde,
hätt ich wegen Bibby schlechte Karten.
Ihr kann man nicht im eigenen Haus "einfach so" einen fremden Hund
vor die Nase setzen - das ist Arbeit und muss vorbereitet werden.
Liebe Grüße
Martina
 
Ich finde deine Idee gut, mache selber Vorkontrollen.

Bisher habe ich meine Hündin erst zweimal mitgenommen, aber auch nur da wo ich wusste dort ist kein Hund vorhanden.
A) finde ich es super zu sehen wie gehen die leute mit dem Hund um, auch die Kinder
B) wie reagiert eine vllt vorhandene Katze - mein Hund lebt mit Katzen- auf einen Hund.
C) mein Hund ist auch keiner der auf jeden zurennt aber wenn sie zum Beispiel vor einer Person richtig Panik hätte, dann glaube ich hat mein Hund da gerade einen guten Riecher und vllt taugt dieser Mensch ja nichts.

Also sollte nicht schon ein Hund vorhanden sein, habe ich gefragt ob es okay ist wenn ich meine mitbringe und finde das auch gut...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben