Trennung vom eigenen Hund

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier jetzt hinpasst aber egal. Im Herbst komme ich in eine neue Schule, habe mich total gereut dass ich aufgenommen werde und jetzt kommt mir langsam ein schimmer was das überhaupt bedeutet. Ich werde in ein Internat kommen, habe normalerweise kein Problem damit von zu Hause weg zu sein. Meine Eltern werde ich am Wochenende sehen und sie werden mich gleich gerne haben wenn ich komme. Aber mein Hund wird sich dann wohl eine andere Bezugsperson suchen. Wie sich vielleicht viele erinnern können hatte ich lange das Problem dSs meine Mutter der absolute Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun habe ich es endlicj geschafft dass wir beide unzertrennlich sind und ich bin so glücklich wie nie zuvor. Und dieses blöde Internat soll dS jetzt alles kaputt machen? Ich weiß grad nicht mehr weiter. Es tut do weh daran zu denken , es ist fast schon so als würde er sterben. Ich habe so eine Angst.
 
klar das du zur zeit dich freust das du auf die neue schule gehen kannst und gleich dann an eueren hund denkst den du dann weil es ein internat ist ihn nicht mehr sehen kannst die woche über.
wenn du aber am wochenende nach haause kommst hast du ja zeit dich mit ihm zu beschäftigen.
es kann schon sein das er sich eine neue bezugsperson wieder sucht und das ist auch gut so aber das heißt doch nicht das er dich vergisst und sich nicht freud wenn du dann heim kommst.

das ist das leben was jeder gehen muß und eine gute schulausbildung ist heut zu tage sehr wichtig und da muß auch mal was anderes hinten anstehen.
du wirst noch viele solcher einschnitte in deinem leben erleben.
 
Warte doch erst mal ab und mach dir vor allem nicht so viele Gedanken. Das merkt der Hund ja auch.

Ich hab eine Freundin die wohnt schon lange nicht mehr zu Hause und ist trotzdem noch die Bezugsperson vom Hund und der Hund freut sich wie Bolle wenn sie kommt ;)
 
Ich finde es schön wenn sich jemand solche Gedanken um seinen Hund macht.
Aber die Schule muß sein und ist auch wichtig.
Vielleicht wird es nicht so schlimm wie Du befürchtst.
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Ich glaube, dein Hund wird sich wie verrückt freuen wenn du wieder da bist!
Mach dir nicht so viele Gedanken.. Wenn du am WE dann da bist, mach tolle Sachen mit ihm
und erleb die Zeit bewusst. Ich glaube nicht, dass er sich von dir entfernen wird-klar, er
muss gucken wo er bleibt und wird sich auch wieder enger an die anderen anschließen-aber
du wirst für ihn trotzdem wichtig bleiben- und das Highlight am Wochenende sein!
 
Danke erstmal für eure lieben Worte. Ich werde versuchen die restliche Zeit noch zu geniessen und mir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich habe halt iwi irre verlustängste weil meine ganze Gamilie eh schon so zerpflückt ist...
 
Ich kann dich beruhigen ...ich bin letztes Jahr bei meinen Eltern ausgezogen ...und oh Gott hab ich im Vorfeld geheult meinen Hund u Katze da zu lassen ... Ich muss dazu sagen ich bin nur ein paar Häuser weiter gezogen... Trotzdem besucht man sich meist nur Wochenende ...und beide freuen sich wie bolle ...und alles ist wie vorher ;)
 
Danke Franzi, vielleicht ist doch alles nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle. Mein Katze, die auch gleichzeitig mein erstes Haustier war muss ich auch da lassen :( Ich bin mir aber ganz sicher dass ich irgendtwann auch wieder einen Hund haben werde, sobald ich eine eigene Wohnung habe :jawoll: Aber Aron wird natürlich immer der größte sein :girllove:
 
Ich hab' mein Baby auch zurückgelassen als ich vor einem Monat ausgezogen bin und es ist hart.
Wenn man beschäftigt ist und keine Zeit hat an den Hund zu denken dann geht es, aber wenn man, wie ich momentan, den ganzen Tag gelangweilt daheim sitzt dann denkt man immer "Jetzt könnte ich das mit dem Hund machen" oder "Was macht der Hund wohl grade?", "Geht es ihm gut?" usw.
Aber man gewöhnt sich dran. Man gewöhnt sich an alles =/
 
Heut zu Tage gibt es Handys u Telefone ...u deine mum hat bestimmt nichts dagegen wenn du mal anrufst u dich nach Aron erkundigst ;) dann hast du auch nicht mehr so ein schlechtes gewissen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben