Problem mit der eigenen Selbstsucht

Hallo Chocolate,

auch von mir: Hut ab!

Warum nennst du dich selbstsüchtig, du bist doch genau das Gegenteil.
Wären alle Menschen so wie du, dann würde unsere Welt besser sein...

Der Schmerz, wenn ein geliebtes Tier geht, ist grausam, ich kenne ihn. In der ersten Zeit dachte ich auch, das bringt mich um, das geht niemals vorüber...aber irgendwann verwandelte sich der Schmerz in Dankbarkeit.
Ich weine heute manchmal noch, wenn ich an sie denke, aber das ist ok so. Viel öfter denke ich an die schönen Erlebnisse, lache über den Kasperkram, den sie angestellt hat.

Dahin wirst du auch kommen, ganz sicher. Abschiedsschmerz hält nicht ewig -und irgendwann wirst du bereit sein für einen neuen, ganz anderen Hund. Dann wünsche ich dir, dass deine Lebensumstände dies zulassen :)

Liebe Grüße
JoJu
 
kann dich voll verstehen.... was die dinge mit vertrauen und so weiter angeht....

auch wenns mir heute keiner mehr glaubt, als ich so alt war wie du (und das ist nicht sooo lange her ;) ) war ich genau so.... war der meinung ich falle anderen nur zur last, andere mögen mich nicht, war schüchtern, hatte probleme menschen (insbesondere fremde) anzusprechen.... heute bin ich da ziemlich weiter, fremde leute anzusprechen ist überhauptkein problem, macht mir sogar spaß :) schüchtern, was ist das? naja, nach außenhin zumindest ^^ du siehst, auch da besteht hoffnung, ist allerdings ein gutes stück arbeit :)

zum hund: ich find auch die idee mal zettel auszuhängen und so die leute zu animieren sich bei dir zu melden super :jawoll: im ganz optimalen fall würd sich vielleicht sogar jemand finden, mit dem du "tauschen" kannst? also ich meine das der jenige deinen wuff nimmt, solang du in der schule bist, du dafür mit dessen hund gassi gehst?

aber ich denk auch das es gut ist noch ein klein bisschen zeit verstreichen zu lassen... allerdings hast du für dich ja schon erkannt das du bella nicht ersetzen möchtest, sondern den "allgemein" leeren platz. denke das ist auch schon ein wichtiger schritt auf dem richtigen weg :)
 
ich kann mich den anderen nur anschließen.selbstsüchtig bist du ganz und gar nicht,und das was du jetzt gerade durchmachst ist sehr schlimm ,aber ganz normal ,wenn ein geliebtes tier stirbt.ich habe auch lange überlegt ,ob ich nicht ein wenig selbstsüchtig war oder bin ,da ich mir einen 2. hund geholt habe als blacky ca .9 jahre alt war.unter anderem auch mit aus dem grund ,das ich wenn blacky nicht mehr ist wenigstens nicht ganz ohne hund dastehe.bin ich deshalb selbstsüchtig ?ich weiß es nicht .ich bereue es nicht ,und blacky und sammy lieben sich .ich denke selbstsucht sieht anders aus.ich wünsche dir das du dir zu gegebener zeit wieder einen eigenen hund holen kannst.einen ersatz gibt es nicht.nimm dir zeit zum trauern ,aber vergiss nicht -du bist noch so jung.es gibt trotz dem schmerz ,leute die dich lieben und dich brauchen.

wünsch dir alles alles gute sammybi :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben