Ebay-Kleinanzeige & Co.

Aber kann man denn wirklich plötzlich so verarmen, dass man sich kein Hundefutter mehr leisten kann? Wenn ich an die ganzen Obdachlosen mit ihren augenscheinlich zufriedenen und gesunden Hunden denke, habe ich da doch gewisse Zweifel...

(Mir ist schon klar, dass ein Hund mehr kostet als Futter, und auch, dass Futter sehr teuer sein kann. Aber bevor ich einen geliebten und mich liebenden Hund abgebe, würde ich erst mal auf Billigfutter umstellen, auf die Krankenkasse/-rücklage verzichten und hoffen, dass kein Unfall passiert, bis ich wieder Arbeit habe... Konrad Lorenz hat geschrieben: "Einen treuen Hund wegzugeben kommt einem Mord gleich." und es war seine Schäferhündin, die ihn zu der Aussage bewegt hat.)

Bei den Labbi-Aussi-Berner-Mixen ist ja immerhin schön, dass sie als Mixe deklariert werden und nicht als neue Rasse...
 

Uuund die nächste Malinoi (!) x irgendwas - Mischung! Yaaay! :D
 
(Mir ist schon klar, dass ein Hund mehr kostet als Futter, und auch, dass Futter sehr teuer sein kann. Aber bevor ich einen geliebten und mich liebenden Hund abgebe, würde ich erst mal auf Billigfutter umstellen, auf die Krankenkasse/-rücklage verzichten und hoffen, dass kein Unfall passiert, bis ich wieder Arbeit habe... Konrad Lorenz hat geschrieben: "Einen treuen Hund wegzugeben kommt einem Mord gleich." und es war seine Schäferhündin, die ihn zu der Aussage bewegt hat.)

👍

Ich will nicht werten, weil man die Leute und deren Geschichte ja nicht kennt. Aber ich kann nur von mir sagen, wir haben auch in finanziellen Krisen immer einen Weg gefunden, unsere Tiere zu versorgen.
 
Dito. Für unsere Hunde würden wir notfalls unser Auto, Haus (whatever) verkaufen.

Wer weiß, was der wahre Grund ist... :/
 
Bevor ich einen Hund aus rein finanziellen Gründen abgebe,fresse ich lieber Kitt!
 
Off-thread-topic, aber zum Thema Geld:

Der weiße Schäfer, der gestern mit Herrchen vor Lidl saß, bekam vielleicht eine Rolle Blätterteig zum Abendessen ;) Ich hab den Mann gefragt, ob er meinen Gutschein will (ich mach lieber "feinen Wiener Strudelteig) und er hat gemeint "gerne, für den Hund". Ich muss mal die SDFs in Rennes fragen, womit sie ihre Hunde füttern, und wie's ihnen geht.

Wären das nicht mal Themen für Doktorarbeiten? Da hätte man eine ziemlich große Gruppe von Hunden, die wahrscheinlich eher selten einen Tierarzt sehen, geimpft und entwurmt werden, kein ausgeklügeltes Futter bekommen und doch fröhlich rumlaufen... Ob ihnen was fehlt könnte der Doktorand ja rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

... Äh ja... *mmmh
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben