Ebay-Kleinanzeige & Co.

Also das Schoko Teil war/ist schon sehr niedlich, den CC seh ich nicht mehr, Anzeige weg.

Zum Thema Zähne und Standard sind so undefinierte Sachen insofern blöde weil es dann im ermessen des Richters liegt.
Beim Bolonka heißt es bei den Zähnen z.B. Schere erwünscht, Zange und Vorbiß toleriert.
So und nun? Kannst du mit einem Vorbiß sogar disqu. werden wenn der Richter diesen als zu arg einschätzt, da ermessens Sache des Richters
Ganz blöd wird es dann wenn es der Richter bei der Zuchtzulassung so sieht....
 
Was ist ein zweistelliger Rüdeo_O? 1000,- für Welpen ohne Papiere. So, wie die Welpen dort gehalten werden, würde ich keinen einzigen € zahlen. Das ist ja schon ein Fall für den Tierschutz.:mad:
 
Wärmelampe ist drüber, sauber sieht es auch aus, Futter/Wassernapf steht dort,
Hunde sehen nicht kränklich/unterernährt aus = wenig Chance für Fall für Tierschutz
(Auch wenn ich deine Gedanken nachvollziehen kann)
 
Wärmelampe ja, aber, bloser Betonboden (vollgepinkelt?), Boxen aus Paletten zusammengestellt, alte Lappen und Decken als dünne Unterlage, m.M.n. dunkler Stall oder Schuppen. Wo ist die Mutter? Platz zum schlafen hat sie da wohl keinen.
 
Beim Cane Corso gibt es verschiedene Typen. Die, die eher sportlich und klarer wirken und tatsächlich eher nach Dogge aussehen und es gibt Cani Corsi wie Enzo, die eher wie eine BULLdogge aussehen. Da ist die Kopfform und besonders der Fang optisch ganz anders.

Der in der Anzeige abgebildete CC ist ein Junghund und geht eben klassich optisch gesehen nach der Dogge. Das sind in der Regel die Arbeitslinien, während Cani Corsi wie Enzo eher die Showlinie sind. Kennt man ja beim Labrador. Da gibt es die dicken Schweinchen und die schlanken Grazien.

Sagt wer?! o_O
 
Ist nicht böse oder gegen dich gemeint, ok? :) Mir geht es um die Fakten...

Wer sagt, dass Enzo Showlinie ist und andere, leichtere CC`s Arbeitslinie?

Ja, Basir hatte um die 44kg. Du findest aber heute keinen CC aus alten Linien mehr, der so leicht ist (in Enzo´s Trainingszustand).
Der neue Standard wäre mMn für einen Boxer ganz passend, ich orientiere mich am vorherigen, wie es auch viele Züchter machen.
Enzo´s Kopf ist mit knapp 2 Jahren noch nicht fertig. Aber im gesamten definitiv stimmig. So sieht es auch im Gesamtbild aus.

Ich behaupte, dass 70% der privat gehaltenen CC nicht so trainiert sind, wie sie das Potenzial dazu hätten. Aber gerade der trainierte Zustand macht halt optisch (und auf der Waage) viel aus.

Du kannst aber gerne mal zu Kaffee & Kuchen und einer gemeinsamen Runde vorbei kommen und dir in "bunt und in Farbe" ein eigenes Bild machen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben