Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich nehm das nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du das so persönlich nimmst? Mir ging es einzig und allein um den Vergleich Arbeitslinie/Showlinie Aussehen. Und da gehört Enzo optisch eben zur Showlinie - das heißt ja noch lange nicht, dass du ihn eben nicht auslastest oder nicht wie ne Arbeitslinie führst. Verstehe gerade daher nicht, warum du dich daran so festhältst.

Diese Infos habe ich im Übrigen aus dem Austausch mit diversen CC Züchtern, als ich mich damals für die Rasse interessiert habe.

Ich hänge mich da so dran auf, weil ich es nicht für richtig halte. Der CC tendiert derzeit stark in die falsche Richtung... Geht man vom Ursprung aus, dann ist (und sollte) das Zuchtziel ein sportlicher Molosser sein - nicht ein besser proportionierter Labrador...
Übrigens ist Enzo im Vergleich zu z.B. 2 Custodi Nos Hündinnen "leicht" für eine Rüden. Gegen den italienischen Zuchtrüden ist Enzo ein "Hempfling", dessen Kopf wird er nicht mehr schaffen.

Zu Aussagen von Züchtern weiß ich nicht, wie ich das nett formuliere... sagen wir einfach, es hat einen Grund, warum Enzo keine deutsche Nachzucht ist ;)
 
Ich hoffe bei diesen Hunden, dass die beim richtigen Menschen landen und nicht bei jemand der die Kohle hat, ein paar Jahre einen Hund hatte und schon immer mal einen Bodyguard im Hundekörper wollte.





Was bedeutet "auch mit Metall"? Mit Maulkorb?



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=55347287

Ich finde das sehr günstig, von daher halte ich es jetzt mal für unseriös.
Ich kenne da ganz andere Preise für ausgebildete Schutzhunde, da geht es erst 5 stellig an
 
Zu Aussagen von Züchtern weiß ich nicht, wie ich das nett formuliere... sagen wir einfach, es hat einen Grund, warum Enzo keine deutsche Nachzucht ist ;)

Ich habe nicht nur mit deutschen Züchtern, sondern auch mit italienischen gesprochen.
Ist mir persönlich aber auch egal, ich habe mich gegen einen CC entschieden.

Ich habe im Übrigen das Beispiel mit dem Labrador nur genannt, um zu betonen, dass es mehrere Typen gibt, nicht um zu behaupten, dass der CC wie ein Labrador sei.
 
Muss man Hunde eigentlich schütteln damit sie rasseln oder rasseln nur Jack Russell?:p

Es gibt auch Rassel Dackel. :cool:
sindibaba-rassel-hundlucky-braun-12337-1.jpg
 
@Chiwi: Genau. Und dann kann man das Pedigree und die Gesundheitsergebnisse, sowie die Prüfungen direkt einsehen. Leider werden minimal "angesportelte" Hunde bereits als "Schutzhunde" versucht zu verkaufen... Seufz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben