DRINGEND! Lola hat gebissen...

Genauso sehe ich das auch. Wenn man seinen Hund mitnehmen darf ist das toll. Aber man hat den Hund so dort zu halten das er a) Niemanden stört und b) erst Recht keine Möglichkeit hat auch noch zu schnappen, egal aus welchem Grund.

Rechte hat ein Hund im Büro keine, da gehen die arbeitenden Menschen definitiv vor!
 
Ich würde das absprechen wenn Du einen Kennel benutzen möchtest, den nicht jeder Mensch akzeptiert so ein Teil.
Wichtiger als ein Kennel ist die Arbeit mit dem Hund.
 
Labbi, zuerst ist der Schutz der Kollegen wichtig. Ob dieser durch Leine und Maulkorb oder durch Kennel erreicht wird, muss man schauen. Ich glaube, ein Kennel wird eher akzeptiert als ein Hund, der eine potentielle Gefahr darstellt.

Training muss gleichzeitig erfolgen.
 
Wichtiger als ein Kennel ist die Arbeit mit dem Hund.

Ne, hier ist wichtiger die Kollegen zu schützen. Alles andere ist selbstverständliche Privatsache

Wir reden hier von einem Büro und keinem Hundespielplatz. Da ist es egal ob du Kennel für Hundeknäste hälst oder nicht
 
kannst du mal genauer beschreiben ,wie das ganze abgelaufen ist.? ich denke ohne hintergrundwissen ,kann man das ganze schlecht beurteilen.
meine chefs haben ihre hündin eine bobtaildame auch mit im büro,auch bei ihr muß man vorsichtig sein ,da sie oft im gang liegt und schläft.spricht man sie nicht an ,und steigt darüber hüpft sie oft hoch und schnappt.durch ihr langes fell das ins gesicht fällt ist ihre sicht auch noch eingeschränkt.
sicher geht die sicherheit der leute vor ,aber man sollte erst überlegen ,warum der hund das tut,und dann danach handeln.

sammybi
 
Das sehe ich anders. Natürlich muss nach den Gründen, ich tippe auf Unsicherheit/Ängstlichkeit, gesucht werden.

Aber vorrangig muss der Hund gesichert werden.
 
natürlich muß ab sofort verhindert werden ,das so etwas nochmal passiert.
da braucht man gar nicht darüber nachdenken ,aber oft lassen sich solche sachen leichter vermeiden (verhindern ) wenn man weis warum der hund das tut.
wenn ich krank bin ,muß ich die ursache finden ,nicht ,,nur,,die sympthome behandeln.man kann durch falsches handeln sehr schnell noch mehr kaputt machen.

sammybi
 
Naja aber im Prinzip macht ihr doch bei dem Bobtail nix anderes, als das Symptom verhindern? Der Hund darf im Weg liegen, stört die Leute bei der Arbeit und ihr müsst den Hund ansprechen, um rüberzusteigen. Und DAS kannst du dir als Arbeitnehmer nicht erlauben. Ehrlich gesagt find ich, dass man sich das auch als Chef nicht erlauben kann, aber guuuut.
 
Naja aber im Prinzip macht ihr doch bei dem Bobtail nix anderes, als das Symptom verhindern? Der Hund darf im Weg liegen, stört die Leute bei der Arbeit und ihr müsst den Hund ansprechen, um rüberzusteigen. Und DAS kannst du dir als Arbeitnehmer nicht erlauben. Ehrlich gesagt find ich, dass man sich das auch als Chef nicht erlauben kann, aber guuuut.

da hast du ja recht ,das ganze ist nicht in ordnung ,leider hat der hund null erziehung ,und alles reden hat nicht viel gebracht -leider.
es sind nun mal die chefs und wir können nicht viel machen.ich liebe hunde aber zu der hündin zieht es mich nicht wirklich hin.man muß halt das beste drauß machen ,auch wenn ichs nicht ok finde.
die hündin ,die sie vorher hatten -gleiche rasse ,war suuper lieb.

lg. sammybi
 
Würdest du wirklich die Gefahr eingehen wollen bei der Ursachenforschung, das nochmal was passiert?

Ich nicht!

Bei soviel Naivität wie hier gezeigt wurde, anscheinend kann man den Hund auch nicht "lesen", wäre mir das zu heikel. Man hat schon drauf hingewiesen das der Hund gesichert werden muss bevor was passiert. Aber nö, da wird fröhlich weitergemacht und nu ist es passiert.

Der Hund gehört gesichert und fertig. Und privat kann man dran arbeiten (z.B. mit Besuch) woran ihr Verhalten liegt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben