Draußen ok, drinnen nicht 🙈

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
So, ich schildere mal die Situation

Meine Mama nimmt im September für 10 Tage einen kleinen Hund (intakter Rüde, 3 Jahre).

Gerne würden wir mit den beiden Hunden in der Zeit schöne Spaziergänge machen. Der andere Hund ist meiner Bekannten. Wir haben uns schon zweimal zum Spaziergang getroffen, auch ohne Leine keine Probleme. Jeder macht sein Ding, wenn’s zu nah und zu schnell war, knurrte Limbo …und der kleine wich. Bis dahin…super Konstellation 👍

Heute war meine Mama dabei, die Limbo liebt. Das war wahrscheinlich das Problem (?) Draußen, kein großes Problem…alles tutti.
Dann ging es zur Bekannten (das Revier vom anderen)…ging erstmal alles gut, Limbo fand die Kuscheltiere und alte Kauknochen, knabberte da, der andere dort.
Wenn’s eng wurde knurrte Limbo…aber alles im Rahmen.
Als wir am Tisch saßen wuselte der andere in unsere Richtung…und wurde von Limbo zurechtgewiesen/attackiert. Nichts passiert, wir brachen aber ab…da meine Mama fast die Nerven verlor ( sie erlebte vor einem Jahr eine Beissattacke von Limbo mit einem anderen Hund )

Ich hab da bessere Nerven, meine Bekannte auch.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen…was würdet ihr machen…oder ist das Kind in den Brunnen gefallen, und das war es jetzt ?
Mein Limbo ist auch ein intakter Rüde /8 Jahre.
 
Als wir am Tisch saßen wuselte der andere in unsere Richtung…und wurde von Limbo zurechtgewiesen/attackiert.
Wie muss man sich das genau vorstellen? Wo war Limbo, als der andere gekommen ist? Und zurechtgewiesen oder attackiert?
 
Wie muss man sich das genau vorstellen? Wo war Limbo, als der andere gekommen ist? Und zurechtgewiesen oder attackiert?
Limbo war unterm Tisch bzw. Neben mir, neben mir saß auch meine Mutter…der andere kam von vorne…attackiert wohl eher, er ging nach vorne…kann’s aber nicht 100 % sagen, war so schnell. Aber keine Verletzungen 🙏
 
Also ich denke nicht, das das Ding jetzt schon gelaufen ist. Aber wenn ihr das nächste Mal so eine Situation habt, würde ich dafür sorgen, das so was nicht wieder passiert. Am leichtesten, wie von @derDobermann schon gesagt, jeder auf einen Platz und dort bleiben sie denn. Vielleicht reicht es auch, wenn Limbo eben nicht unterm Tisch darf, wenn er nur denn zum Angriff übergeht. Hat er aber auch so ein Problem, wenn der andere näher kommt, dann eben beide auf einen Platz schicken und fertig. Rumlaufen können sie ja denn draussen.
 
Es war schon eng, denn hinter dem Tisch und Stühle war eine Wand. Limbo konnte gar nicht großartig ausweichen…Stimmt. Und er hat eh ein Problem, wenn’s eng wird (auch schon in anderen Situationen gehabt)

Aber so werden wir es das nächste Mal machen, jeder seinen Platz.
Ich wollte das nächste Mal eh mit der Besitzerin und ihrem Hund Gassi …dann vielleicht kurz ins andere Revier und wieder weg. Und nicht am Tisch…und bei meiner Mama später eh nicht 😂🙈

Hab mal versucht zu malen
46063180nk.jpeg


Wo Limbo steht war auch eine Wand
 
Ihr bekommt das hin. Muss ein bisschen gemanagt werden. Achte auf Limbo, wenn der irgendwie Unbehagen zeigt oder steif wird, schick den anderen weg. Und die Hunde schön loben wenn sie sich voneinander abwenden.
 
Dann ging es zur Bekannten (das Revier vom anderen)…ging erstmal alles gut, Limbo fand die Kuscheltiere und alte Kauknochen, knabberte da, der andere dort.
Ich würde nicht zulassen, dass mein Hund (Gast), sich über Kuscheltiere und Kauartikel eines anderen Hundes hermacht 🤷🏻‍♀️.
Egal, ob der im anderen Haushalt lebende Hund 15 Kilo weniger oder mehr als meiner hätte.

Als wir am Tisch saßen wuselte der andere in unsere Richtung…und wurde von Limbo zurechtgewiesen/attackiert.
Naja, Limbo durfte ja im Vorfeld ja schon die Weltherrschaft in einem fremden Revier an sich reißen 🤷🏻‍♀️
Nichts passiert, wir brachen aber ab…da meine Mama fast die Nerven verlor ( sie erlebte vor einem Jahr eine Beissattacke von Limbo mit einem anderen Hund )
Dein Limbo ist teilweise schon ein kleiner Stinstiefel/Macho 🤪
Ich hab da bessere Nerven, meine Bekannte auch.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen…was würdet ihr machen…oder ist das Kind in den Brunnen gefallen, und das war es jetzt ?
Mein Limbo ist auch ein intakter Rüde /8 Jahre.
Beide Hunde auf einen separarten Platz schicken. Klappt das "bleib" nicht zuverlässig: an die Leine.
 
@Luva2 …Weltherrschaft…wegen der Kuscheltiere und der Kauknochen ? Der hat alles irgendwo hergeschleppt…aber ich werde nächstes Mal dafür sorgen, das nichts herumliegt 😘

Ja, ein richtiger Stinkstiefel und Macho …weniger wäre mir auch lieber 🙈

Bei mir klappt das Platz….weiß aber nicht ob der andere mitspielt. Wenn dann, beide an die Leine ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben