Dogscootering

Nene, die soll ja auch ^^
Mit Inline Skates kann ich aber ganz gut mithelfen... ich denke wenn sie vor mir läuft wird sie eh ziehen...
Dann merk ich ja wie gut das klappt und ob es sich lohnt nen Roller anzuschaffen ;D Oder ne Zugvorrichtung fürs Rad...
 
oki,ich persönlich finde ja einen border
etwas zu klein/leicht fürs rad oder roller.
aer das ist nur m.m.
 
Beim Rad könnte ich ja mittreten... beim Roller würde des nicht so gut gehen...

Habe im Netz mal nen Video gesehen wo ein Border gezogen hat, aber vlt. war des auch nen Männchen ^^'

Ansonsten zieht ja vlt. mal ein 2ter Hund ein... dann müßte das passen xD
 
Hej,

nochmal ne Frage...

Wenn ich 2 Hunde anspannen möchte, muß man dann eine 2er Zugleine nehmen oder kann man auch einfach 2 einzelne Leinen mit Rückdämpfer nehmen und die Halsbänder mit ner Neckline zusammen!?
 
Also am besten ne 2erleine und ne Neckline...
Hachja... blöd des ich immer alles in 1982316 Shops bestellen muß... wieso gibt es nicht einen der alles hat was ich brauche ;)

Ach Kickbike, hast du Ahnung von der Passform vom X-Back!? Habe mir nu schon das 2te anfertigen lassen (obwohl ich schon beim ersten nach der Anleitung gemessen habe...) und es kommt mir wieder bissel zu klein vor...
Auf Zug kommt das Gurtband hinten gerade so über die Schwanzwurzel, ich werd mal versuchen ein Foto zu machen...
 
Was brauchst du denn alles?

Hier müsste eigentlich alles zu kriegen sein: http://www.uwe-radant.com/SeiteBikejoering.html
Wobei ich meinen Roller woanders her hab und auch etwas günstiger, weil zum Einstieg wollte ich auch nicht gleich Unsummen hinblättern.

Du kannst Uwe einfach per Mail anschreiben, der kann die super Tipps geben, wenn du was wissen willst (als mehrfacher Weltmeister im Zug./Schlittenhundesport sollte er das auch ;-))
 
Naja auf jeden Fall einen Roller bzw. erstmal sonen Jogginggürtel...
Eine 2er Leine + Neckline
Und ein Geschirr für Robin, Taye hat ja das X-Back...

Was hast du denn für ein Geschirr zum ziehen!? Und was für einen Roller!? ^^

PS: Die Seite ist gut da gibts die Zugleine in schwarz + Neckline <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab alles von Uwe:
Jöringleine
Bauchgurt
Bikeschlupf
als Zuggeschirr das Faster
geht aber auch das Safety, aber das finde ich nur beim Joggen okay, wenn du wirklich rollern willst, dann lieber das Faster (hier nur wichtig auf die Rückenlänge achten, es ist sehr dehnbar, nicht das es unter Last über den Hundepoppes gezogen wird) Aber da ist ja oben einer seiner Hunde als Beispiel, so sitzt es perfekt.
Neckleine brauch ich ja bei nur einem Hund nicht ;-)

Roller hab ich den hier:
http://www.flow-berlin.de/Yedoo-Mezeq-Disk-Dogscooter
bieten sie auch bei Ebay
ich hab ihn mit Scheibenbremsen und bin da sehr froh drüber
statt der Leine im Set (hab ja schon eine) hab ich den Spritzschutz genommen
und die bessere Bereifung

bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fahren allerdings erst seit einer Woche, aber das Zubehör hat sich schon gelohnt!
 
Ah ,den Roller wollte ich wohl auch kaufen ;D
Oder den: Kostka Hill Dog

Wegen dem Geschirr muß ich mal schaun...
Ob ich dann mir auch nen X-Back anfertigen lasse... wenn würde auch nur das Faster gehen, weil Taye ja nen X-Back hat das passt sonst ja gar nicht ;)

Den Jogginggurt wollte ich wohl wo anders bestellen, da wo ich das X-Back her habe, denn die haben einen mit Gürteltasche hinten dran ^^' Aber mal schaun...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben