Dogscootering

ja dann sind wir mal gespannt, wenn du alles zusammen hast - wir waren erst vorhin wieder unterwegs - ich will da niewieder drauf verzichten - uns macht´s Spaß!
Mit zwei Hunden etwas mehr arbeit, bis die es verstanden haben, aber auch mehr Zugkraft - etwas mehr Funfaktor :denken24:
 
Ich warte irgendwie auf den Impfpass etc. ... wenn ich den habe wollt ich Robin auch noch röntgen lassen, die soll ja fett gewesen sein und die Muskulatur der Hinterhand nicht wirklich ausgebildet :/ Und das wo sie grad bissel über einem Jahr alt ist... denk da könnten wir schon Pech haben ._.'

Taye alleine würd nen Roller nid schaffen denke ich... die wiegt zu wenig ^^'

Also hoffen wir mal das die Unterlagen bald ankommen und alles in Ordnung ist... dann gehts rund ;D
 
Hi,

ich hab dir mal ein Video - Boomer war heute zwar sehr unkonzentriert und dann steht auch noch Herrchen da und filmt, aber wir sind ja auch noch ganz am Anfang:

http://youtu.be/yOP9vn-UsnI
 
schaut ganz gut aus.
wo hast du die kamara?

ich mache ja mit bruno bikeföring,
der prescht gleich los und ich muss mich aufs fahren konzentrieren.
eine kamara halten ist nicht drin.
 
Hallo,

hab mir die Helmkamera von meinem Bruder ausgeliehen.
Halten tu ich da definitiv auch nichts, auch wenn er nicht so losrast.
Ab und an hat er ja doch Phasen, wo er zu sprinten anfängt und da hab ich lieber beide Hände am Lenker :zwinkern2:

Ich muss mal Herrchen fragen, ob er nicht vorradeln will, weil da rennt er hundertpro hinterher:denken24:
 
Traben ist doch bestimmt gesünder oder!? Bzw. mehr für die Ausdauer ^^

Ich habe vorgestern und gestern mal probiert mit Inlineskates...
Nüschts >_<'

Hatte ja erst Halsband an und Leckerlies dabei, die ist 1a neben mit gelaufen xD
Dann als ich an dem Weg war wo keine Autos fahren habe ich die Leine ans Geschirr gepackt bzw. erstmal Geschirr angezogen... so wirklich vorlaufen wollte sie nicht und die ganze Zeit Nase am Boden >.<
Ich dachte wenn ich schneller bin animiert es sie auch dazu zu laufen... aber noeeee :(
Ziehen könnte sie mich aber locker... habe mal die rechte Hand fast direkt hinten am Geschirr gehabt und mit der linken ihr Futter vor die Nase gehalten, da gings ab ^^' Aber da fahr ich ja neben ihr...

Wüßt nu gar nicht wie ich ihr das beibringen soll :/

Robin läuft übrigens ga nicht vor, zu verfressen xD Bräuchte sone Karottenangel ;)
 
Hallo,

hmm das Vorlaufen zu trainieren ist natürlich etwas schwerer - das musste ich Boomer nicht beibringen, eher beim normalen Gassi abgewöhnen:denken24:

Leckerlies gibt es bei mir beim Lauftraining nicht. Ist Contraproduktiv - da hab ich Boomer sonst auch mehr neben mir.
Versuch doch mal auch beim normalen Gassi beiden ein Kommando beizubringen, wo du sie vorschickst.
 
Ich hatte die ja dabei weil ich von der Haustür aus los bin, da sollten die Hunde ja noch gescheit laufen, ist ja nicht ganz ungefährlich...

Normalerweise läuft Taye auch vor, übe ja schon laaaange an der Leinenführigkeit... aber das schnüffeln soll ja nicht sein... :/ Und Robin geht auch nur hin und her und um mich herrum xD Wobei ich denke beide zusammen würden besser vor laufen... aber das is mir grad zu gefährlich, sind ja immerhin zusammen ~40kg, die könnten mich schon umwerfen wenns blöd kommt...

Wenn ich nur eine Straße wüßte die breiter ist, da könnte dann Taye nicht schnüffeln am Rand (weil die Leine ja nicht hinreicht xD).

Habe schon überlegt ob ich meinen Mann zur Motivation vorlaufen lasse... aber wie man des wieder abbaut wüßte ich auch nicht :/
Zur Not mal schaun ob ich Literatur finde, oder ein Seminar ;0
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben