Dogscootering

Taye ist 1 Jahr und 7 Monate alt, geröngt, hinten links B2 glaube ich... ansonsten alles gut
Robin ist geschätzt 1 Jahr und 3 Monate... untersucht wird sie erst wenn wir die Papiere haben ~_~' (Ja die sind immernoch nicht da, die arme war wohl auch im Krankenhaus :/ )

Haste denn ne Idee oder nen Link wie ich weiter machen könnte Dagga!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs würde ich an der Leine Richtungwechsel mit Ansage machen und die sofort belohnen...
Wenn Ihr ordentliches Zuggeschirr und Ruckdämpfer habt und die Kommandos sitzen, kann man eig. schon mit Zugtraining anfangen...
Wichtig ist, daß die Leine IMMER stramm ist...
Und mit kurzen Distanzen anfangen und mehr und mehr steigern, sodass sie nicht den Spaß verlieren!
 
ich habe das bei bruno ganz anders angefangen.

(ich habe kein x back weil noch nichtmal eine
maßanfertigung gepasst hat - sondern ein normales maßgeschneidertes zuggeschirr mit y gurt.
dieses geschirr trägt er nur beim radfahren.
da weiß er das er ziehen darf/muss.)

ich bin dann mit ihm,offline,rad gefahren und habe ihn immer mit
"voran"angespornt.
wenn er vor mir lief habe ich ihn mächtig gelobt.
dann hat er das erste mal sein geschirr an bekommen
und mein voran hat ihn zum ziehen animiert.
 
Wie meinste des mit den Richtungswechseln!?

Also nen X-Back habe ich für Taye... wenn Taye offline ist läuft sie immer vor... an der Leine will sie auch immer vorlaufen aber da übe ich ja mit ihr das sie das nicht macht. Wahrscheinlich wird es daran liegen...
Das gillt aber nur wenn die Leine am Halsband ist! Am Geschirr darf sie vorlaufen...
Sie hat auch von Natur aus immer Tempo drauf, gehen tut sie eigentlich nie, immer schneller Trab oder Galopp.

Die Grundvorraussetzungen müßten also passen!?

Ein X-Back habe ich, eine Leine mit Rückdämpfer noch nicht. Allerdings rennt die ja auch nicht in die Leine rein... und ich habe in dem Fall die Leine ja in der Hand und würde loslassen wenn sie plötzlich stehenbleibt oder wegspringt...

Blöd ist, wenn ich Taye lobe bleibt sie sofort wieder stehen oder dreht sich zu mir um und kommt zu mir...
 
Wie meinste des mit den Richtungswechseln!?
Links, rechts,stop und go...
Also beim Gassigehen Kommandos hörbar sagen wenn du z.B. nach links gehst...
Für Go würde ich anfangen zu rennen und beim Anhalten Stop sagen...
Zusätzlich kann man noch "Rüber" trainieren, wenn er die Straßenseite wechseln soll.
Aber wie man das trainiert kann ich Dir leider nicht veraten, da Denyo das von Anfang an drauf hatte...:happy:
 
Ah alles klar xD

Ja gut des übt man ja beim Apportieren auch... nur anders ;)

Wobei ich ja faul wie ich bin sowas auch umgehe... indem ich einfach wo fahre wo man nicht abbiegen muß xD Wobei Stop ist wichtig...

Wenn ich so überlege... ich könnte ja die Leinenführigkeitsübungen einfach abändern ô0

z.B. gibt es doch eine Übung wo man nen Futternapf hinstellt und man nur hingeht wenn der Hund NICHT zieht... da könnte ich dann ja ein Kommando einführen wo der Hund nur hinkommt wenn er zieht ô0

Oder ich hänge hinten dran und werfe ein leckerlie nach vorn und sage 'Gogogo'... allerdings bleibt sie dann ja stehen beim aufnehmen... he aber wenn ich kurz bevor sie da ist Stop sage xD

Irgendwie muß das ja gehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben