Dogdance - Tipps für einen interessierten Einsteiger

Erster Hund
Boxer
Zweiter Hund
Labrador
Hallo Hundefreunde,

gibt es unter euch erfahrene Dogdancer. Ich würde gern mehr über das Thema erfahren.

Wie steigt man ein und wo kann man es lernen? Sind grundsätzlich alle Hunde dafür geeignet oder gibt es welche die sich besser bzw. schlechter eignen?

Schonmal danke im Vorraus.

Güße
Frank
 
Hallo Frank,

ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber am 2/3.10 findet ein Seminar statt.

Oktober 2011

02.10.2011 und 03.10 2011
TrickDog und DogDance für Einsteiger (noch 2 Plätze frei)
Zeit: jeweils von 14:00 - 17:00 Uhr
Ort: Wettringen
Max. Teilnehmerzahl: 5 Mensch/Hund Teams
Voraussetzungen: kleiner Grundgehorsam (mind. auf A & O Level), sozialverträglich
Preis: € 55,-

Hier ein Link dazu:
http://die-kunterbunte-hundehuette.weebly.com/workshops-seminare--co.html
 
DogDance ist generell für alle Hunde geeignet, auch für alte und gehandicapte Hunde. Das ist ja das tolle an diesem kreativen Hundesport!

Ich habe mit meinem Ballou das meiste selbst erarbeitet, war nur einmal auf einem zweitägigen Trickseminar (siehe weiter unten...), Ich finde es gerade gut am DogDance, dass man nicht auf einen Verein mit Trainingsgelände angewiesen ist, sondern eben auch mal im Wohnzimmer üben kann!

Ein sehr gutes Buch zum Thema:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=9783861278214&x=16&y=8

Und es gibt auch einen Verband mit Infos, Veranstaltungen und Turnierterminen. Turniere sind eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen!:
http://www.dogdance.info

Morgen z.b. findet in Iggelheim bei Haßloch (Pfalz) ein Funturnier statt, nähere Infos gibt es hier:
http://www.dogdance-project.de
Ballou und ich haben dort morgen übrigens unseren ersten Turnierstart!!!!!!!​

Ach ja; Auf dieser Seite habe ich eben unter "Aktionen" entdeckt, dass Claudia Moser in dem Verein im November ein Seminar gibt. Bei ihr war ich im Juli auf einem Trickseminar, ich kann sie absolut weiterempfehlen!!!! Sie hat natürlich auch eine eigene Homepage:
http://www.dogdance.ch

So, ich hoffe, ich habe mit diesen Links nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.... Viel Spaß beim Durchklicken!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben